Glaubst du, dass es für die Menschheit möglich ist, alle Formen von Diskriminierung (Rassismus, Sexismus, Altersdiskriminierung usw.)?

10 Antworten

Ich denke nicht, dass das möglich ist, weil all dies in der Natur des Menschen liegt. Bei den einen eben stärker ausgeprägt als bei anderen.

nein denke ich nicht.

ich hab auch oft das gefühl solche mittel werden angewandt wenn man sonst keinen weg sieht sich "besser" zu fühlen als jemand anders.

wo könnt also der hund begraben liegen?

an mangelnder toleranz, empathie und dass man eben auch mal anderen etwas gönnt. ;-)
leute die so drauf sind, sind aber eine absolute minderheit und bei der masse an menschen auf der erde ists einfach unmöglich dass wir uns alle "lieb" haben. :D

Nein, das geht nicht.Es gibt immer einender dagegen ist obwohl alle anderen das gut oder schlecht finden.

Nein, Diskriminierung ist ein grundlegender Bestandteil des menschlichen Gruppengefüges. Man kann lediglich die Ausmaße in Grenzen halten.

Möglicherweise.

Dazu müsste die Menschheit ausgerottet werden.

Dann gibt es das nurnoch bei Tieren.