Glauben viele nicht an Recht und Gesetz?

2 Antworten

Aus Hass gegen den Kerl, der versucht hat, zu fliehen. Sie glauben, dass es gut ist, wenn man solche Leute erschiesst.

Woher kennst du das motiv? Im Video sah es für mich eher nach einer Reflexhandlung aus.

Obwohl der Polizist gesetzwidrig gehandelt hat, unterstützten die Leute ihn.

Mutmaßlich. Ein Urteil wurde meines wissens noch nicht gesprochen.

Ich denke die Spenden wurden gesammelt, weil der Polizist vermutlich seinen Beruf so oder so nicht weiter ausführen kann. Er wurde (wie auch von dir) von vielen Menschen in der öffentlichkeit verurteilt, bevor es überhaupt richtig untersucht wurde

Kerstin123594
Beitragsersteller

Also er hat gesetztreu gehandelt?

Kaen011  22.07.2023, 22:30
@Kerstin123594
Ein Urteil wurde meines wissens noch nicht gesprochen.

Was heißt das für dich?

Kaen011  22.07.2023, 22:34
@Kerstin123594
Ich denke die Spenden wurden gesammelt, weil der Polizist vermutlich seinen Beruf so oder so nicht weiter ausführen kann. Er wurde (wie auch von dir) von vielen Menschen in der öffentlichkeit verurteilt, bevor es überhaupt richtig untersucht wurde

Willst du mich trollen?

Kerstin123594
Beitragsersteller
@Kaen011

Viele verlieren jeden Tag deren Jobs. Sie kriegen keine Million Euro

Kaen011  22.07.2023, 22:37
@Kerstin123594
 Er wurde (wie auch von dir) von vielen Menschen in der öffentlichkeit verurteilt, bevor es überhaupt richtig untersucht wurde

Passiert das auch vielen?

Kerstin123594
Beitragsersteller
@Kaen011

Weil er jemanden erschossen hat, obwohl dieser Jemand keine Waffe hatte.

Man erschießt nur bei Gefahr, wenn dein Gegenüber auch bewaffnet ist und dich erschießen will.

Kaen011  22.07.2023, 22:47
@Kerstin123594

Der Junge saß in einem Auto, eventuell hatte der Polizist angst überfahren zu werden und hat wie gesagt Reagiert anstatt zu denken. Wir wissen nicht wie der Autofahrer reagiert hat und was genau da passier ist.

Die Frage ist auch ob die Waffe überhaupt hätte gezogen werden dürfen. Weder du noch ich kennen uns im Französischen Recht genügend aus um diese Frage zu beantworten. Wie wäre es daher wenn man einfach auf das Urteil wartet?

Man erschießt nur bei Gefahr,

Das stimmt so nicht. Man schießt wenn man sich in Gefahr vermutet.

Als Beispiel wenn jemand eine Spielzeugpistole ziehen würde kannst du denken das du in Gefahr bist obwohl du es nicht bist. Daher wäre es wichtig zu wissen ob der Polizist dachte das er oder andere in Gefahr sind

Die Person die er erschossen hat, hatte ein prall gefülltes Strafregister und war Polizei bekannt und hat bei einer vorherigen Kontrolle die Flucht ergriffen, weshalb er auch die Waffe rausgeholt hat. Ganz ehrlich ohne ihn ist die Welt warscheinlich besser dran.

Kerstin123594
Beitragsersteller

Das fördert Rache, da die Leute ggf. auch die Polizisten erschiessen werden. Jeder wird einen erschiessen, wenner glaubt, dass die Welt ohne ihn besser waere :D

hoermirzu  22.07.2023, 23:26

Polizisten sind keine Richter und auch Frankreich hat die Todesstrafe abgeschafft!