Glauben Gotteskrieger, dass sie nach ihrem Tod unverzüglich zu ihrem Gott bzw. ins Paradies sausen?

3 Antworten

So ist es jedenfalls im Islam (etwa Sure 9:111 oder Sure 3:169). Siehe zudem:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

PESHEVA
Beitragsersteller

Deine Spezialität, der Islam

Selbstmordattentäter verbinden sich den Genitalbereich besonders gut, damit sie im Paradies nicht ohne Werkzeug vor den Jungfrauen stehen.

Wenn ihnen das so eingetrichtert wird glaubt die Mehrheit das auch. Wichtig zu beachten ist, dass die Menschheit sich noch nie 100% einig war.

PESHEVA
Beitragsersteller

Einig ist sie sich nur darin, dass der Regen nass ist