Glaube an Gott?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,
Rayssa Leal - brasilianische Skateboarderin hat in Zeichensprache den Bibelvers geteilt: Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!" Joh 14,6. Das war cool zu sehen!😃

Ich selbst bete nicht vorm Skateboardfahren. Wenn's mich auf die Schnautze haut, dann war es Gottes Wille 😅😅😉

Ansonsten pflege ich auch eine lebendige Beziehung zu Gott!. Gehe in die Kirche, weil mir die Predigten was geben. Bete und lese regelmäßig in der Bibel um meinem Gott zu begegnen.

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort

Das ist sehr schön zu sehen, dass der Glaube nicht verloren geht :)

Ich wsr irgendwie schon immer glöubig und irgendwie doch nicht. Als Kind habe ich unbewusst schon immer gebetet (meine Familie war scheinbar glöubig aber hat das nie ausgelebt).

Ich fand aber religionsunterrucht total sch3iße und dachte , dass das dem Glauben entspricht wodurch ich mich vom Glauben entfernt habe.

Ich leide unter vielen psychischen Krankheiten und habe sehr viel durchmachen müssen seit 13 Jahren (und bisher hört ed auch nicht auf). Dau gehörten seit JAHREN wiederkehrende Depressionen. Besonders innerhalb des letzten Jahres hatte ich sehr starke und tiefe Depressionen durch die uch mich mit dem tod und irgendwann auch Gott & Co. Beschäftigt habe.

Ich bin ein sehr sehr skeptischer Mensch aber egal aus welcher Sicht ich das analysiert habe und immernoch analysieren - Gott muss es auf irgendeine Art geben und wir sind nicht umsonst hier. Wir haben einen tieferen Sinn - davon bin ich überzeugt.

Auch wenn durch Niederlagen und schwere Lebensabschnitt meist Zweifel aufkommen , ich denke immer daran , dass alles negative auch was gutes hat. Man lernt daraus. Man weiß mehr Dinge zu schätzen und wächst an allem.

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort

Ich glaube der Behauptung nicht, dass "Gott/Götter" existiert/existieren. (Nur weitere) Behauptungen, persönliche Meinungen/Anekdoten und Logikfehler aller Art überzeugen mich nicht.

Davon ab finde ich es naiv und narzisstisch, davon auszugehen, dass dieser angebetete "Gott" sich für/um den Ausgang einer Sportveranstaltung interessiert/kümmert, während gleichzeitig tausende von Kindern, die "ihn" ebenfalls anbeten, an Hunger und Krebs verrecken.

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort

So gut wie nicht existent.

Ich finde Religion und Kulte/Sekten als Konzept spannend und nutze die Mechaniken viel in meinen Spielerunden, aber ansonsten ist Gott für mich ziemlich egal.

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andyy899398
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort