wie kann ich meinen Glauben an Jesus/Gott stärken?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur wüsstest, wie sehr dich Gott liebt. Wenn du nur wüsstest, wie Gott dich sieht und wie ER dich in allem versteht, dass ER alles um dich gäb. Vor Gott bist du nämlich durch die Erlösungstat von Jesus Christus gerecht und heilig - auch wenn es nicht so aussehen sollte.

Wärest du der einzige Mensch auf Erden, würde ER Sein Leben für dich geben. Jesus hat alles für dich vollbracht. Mach dir keinen Druck, ob du jetzt was spürst oder nicht. Gott ist da wie ein liebender Vater oder eine liebende Mutter und nimmt dich einfach in den Arm, bei Gott bist du sicher. Ega, ob du es fühlst.

Gott kennt deine Gebete und freut sich an dir. In Zefania heißt es sogar, dass Gott jubelt, wenn ER an dich denkt. Weißt du, was das für ein Sieg ist, den Jesus für dich errungen hat?

Das können wir, denke ich, gar nicht in Worten fassen. Er hat den Fluch getragen, der ins Verderben und in den Tod führt, damit du frei bist. Gott hat dich so schön und vollkommen gemacht. Du bist ein Königskind!

Kennst du die Geschichte vom Königskind, dass nicht im Königshaus aufwuchs, sondern durch Kidnapping unter Räubern? Dieses Kind kam wieder zurück ins Könighaus, hatte aber seine alte Prägung von den Räubern. Es ist aber bereits ein Königskind und wird es immer bleiben. An diesen Status muss man sich manchmal gewöhnen.

Du bist so geliebt und so gesegnet, wenn du Jesus im Herzen hast. Das reicht aus. Mehr braucht es nicht. Behalte diese guten Gedanken bei dir und baue auf Jesus. Er ist ein guter Grundstein, auf dem nichts fällt.

holyman  23.09.2010, 15:51

wowwww _ ja so ist unser JESUS

portal  25.09.2010, 01:24

Liebe Carola 111, so einfach darfst du es aber nicht machen. Lies doch bitte hier und beachte was Jesus sagt Matt. 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht? ‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit

Falbe  11.11.2010, 06:35
@portal

Aber Carola, du gehörst nicht zu der Sorte, die Jesus nachher nicht kennt! Das weiß ich daher , weil du so sehr bemüht bist , aber spürst deine Schwäche! Da ist Gott sehr barmherzig und haut dir nicht noch eins drauf! Vielleicht erlebst du ja schon jetzt wieder andere Zeiten!?

carola111  11.11.2010, 09:46
@Falbe

@Falbe Das versteh ich nicht. Hast du Lust mir das näher zu erklären. Ich habe hier versucht, einen Menschen aufzubauen mit der Wahrheit, die auf die wiedergeborenen Christen liegt und du siehst dort meine Schwäche?

Das versteh ich nicht. Eigentlich ist es mir egal, aber wenn du willst, erklär mir das bitte. Ich habe Schwächen, aber ich bin stark durch Jesus. Das ist auch eine Wahrheit, dass ER in den Schwachen mächtig ist. Ja, Paulus rühmt sich seiner Schwachheit, weil Er dann die Stärke Jesu spürt.

Es geht um Jesus. Es geht nur um Ihn, es geht nicht um mich oder dich. Jesus gebührt alle Ehre, und ich kann nichts tun ohne Ihn.

Allia334  14.12.2016, 20:49
@portal

Ich weiß, dieser Kommentar kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich muss kurz etwas dazu sagen. Das Zitat, dass du genannt hast, stammt von der Zeit vor Jesus Tot, denn erst durch seinen Tot werden den Menschen alle Sünden vergeben, denn Jesus ist für die Menschen gestorben. In der Kirche wird auch immer wieder gesagt: "wer glaubt und getauft ist wird selig werden", man muss also kein perfekter Mensch sein um in den Himmel zu kommen. Das wichtigste ist, dass du dich zu Gott bekennst und ihn nicht verleugnest. Und selbst wenn du mal Zweifel hast ist es wichtig seinen Glauben nicht aufzugeben, denn wer seinen Glauben verliert, der verliert meiner Meinung nach alles.

user7657362  29.06.2014, 22:08

Ich freu mich schon riesig auf das ewige leben bis dann liebe bruder u schwester

Echter Glaube verspricht nicht ständige Hochgefühle. Auch im Glauben gibt es den grauen Alltag. Bitte prüfe jedoch, ob etwas zwischen dir und Gott steht - Sünde, nicht gottgefälliges Leben usw. - Fall ja, dann bekenne deine Fehler im Gebet. Du darfst dann wieder neu anfangen mit deinem "besten Freund". Kann sein das hilft. Auf jeden Fall solltest du umso mehr beten, im Wort Gottes lesen, Gemeinschaft mit anderen Christen suchen. Vertraue in Gott und bleibe in ihm auch in schlechteren Tagen. Gerade das wird dich stärken. Laß dich auf keinen Fall von dummen Kommentaren in diesem Forum beeinflussen. Der große Widersacher ist auch immer dabei!! Wünsche dir Gottes reichen Segen.

Gelehrter  21.09.2010, 15:59

Wenn man solche Phasen durchmacht,hat es nicht unbedingt was damit zu tun,das man gesündigt hat.Lese mal die Biographie von Paulus mal durch,was er durchlitten hat,obwohl er nicht sündigte.Oder die Biographie von Hiob.Dem Hiob wurde alles genommen,obwohl er nicht sündigte.Im Gegenteil,er war zur damaligen Zeit einer der gottesfürchtigsten Menschen zur seiner Zeit.So steht es am Anfang in der Hiobsgeschichte.Und ausgerechnet er,verlor alles.Weißt du was das uns zu sagen hat? Das alleine Gott zählt.Hätte Hiob an seinem Reichtum gehangen,wäre er verzeifelt und in Hoffnungslosigkeit gestorben.Aber er hielt fest.Selbst seine drei Freunde klagten ihn noch an.Kennen wir das nicht irgendwo?Wenn heute einem Christen alles schief läuft,meinen wir gleich da steckt Sünde dahinter.Wenn das so wäre gälte Paulus,Hiob oder David als eine der größten Versager.Mit diesen Dingen muss man lernen umzugehen.Da hilft kein menschlicher Trost.Zurück ziehen in die Stille das ist die Devise.Und das hat Jesus auch immer wieder gemacht.Und das gibt uns Kraft,Mut und Stärke.Seelsorge ist gut,Gebet ist weitaus besser.Und das wussten große Männer Gottes zuschätzen.

derprediger  24.09.2010, 18:35
@Gelehrter

Teile diese Meinung auch. Man darf nicht alles gleich auf Sünde schieben wie manche einseitig geprägten Christen meinen. Als Christ mußte ich jedoch mit meiner Antwort auch die Möglichkeit der Sünde einschließen. Du hast eine gesunde Einstellung! - Wäre es immer Sünde, müssten wir sowieso verzweifeln, denn die Sünde holt uns doch immer wiede ein. Das wußte auch schon Paulus.

Warum willst Du ihn denn stärken?

Auch dadurch, dass Du Dich nicht durch dumme Antworten hier beeinflussen und beeindrucken lässt. Es ist normal, dass gläubige Menschen immer mal wieder zweifeln, sprich mal mit einem gläubigen Menschen oder einem Geistlichen.

keine anderen bücher lesen als die bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung