Glaub werd wieder mit meinen Lohn verarscht jemand Ahnung?

4 Antworten

Die Lohnbuchhaltung deines Arbeitgebers kann dir weiterhelfen, wenn du das, was auf deiner Gehaltsabrechnung steht, nicht nachvollziehen kannst. Wende dich dorthin, wenn dir was unklar ist!

Hallo,

ich habe mal was gerechnet (Steuerklasse 1, Bundeland nicht Sachsen und keine Kirchensteuer, keine Kinder, KV-Satz 14,6%)

Bild zum Beitrag

Es sollte also relativ genau dort rauskommen. Dein Netto-Betrag sieht realistisch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite in der Branche "was mit Steuern"
 - (Arbeit, Finanzen, Job)

Es gibt viele Leute, die bekommen weniger als sie verdienen.

Du kannst hier nicht plötzlich mit Netto daherkommen, weil da viele Faktoren eine große Rolle spielen.

Auf der Abrechnung kannst du alles nachrechnen.

Annika56938
Beitragsersteller

Ok hab meine Abrechnung noch nicht bekommen

Klingt normal. Du kannst alles auf deiner Lohnabrechnung überprüfen.

Auch kannst du bei brutto/netto Rechner gucken, alles mit deinen Daten speisen, dann bekommst du das Ergebnis

Annika56938
Beitragsersteller

Lohnabrechbung ist noch nicht da