,,Glaub nicht an alles was du im Internet liest" aber zählt das auch für zb Bücher?

9 Antworten

Natürlich zählt es auch für Bücher. Belletristik erzählen eine Geschichte. Egal, ob es historisch korrekt ist, oder nicht. Z.B. kistorische Kriminalromane müssen keineswegs genau sein. Weder in der Story selbst, noch in der zeitlichen, örtlichen Rahmenbedingungen.

Wenn etwas als Fachliteratur ausgelegt ist, so wirst du auch ein Quellenverzeichnis finden und kannst die Studien, auf die sich das Werk stützt, selber nachlesen.

Natürlich. Ich kann in ein Buch schliesslich alles reinschreiben, wie ich lustig bin. Gleiches gilt auch für die mündliche und jede andere Art von Kommunikation.

du darfst noch nichtmal kopierern glauben.... es gibt wirklich so dinge wie kopierer die beim kopieren Zahlen austauschen (und das bei großen copystations).

Gezielte Falschinfos gibt es natürlich auch genauso, gerade heute wo auch kleinauflagen billig produziert werden können ist das schlimm geworden.

Frei nach Akte-X: Trust no one. Und immer nachdenken und Fakten gegenchecken.

Auch Bücher enthalten Fehlinformationen.

Der heute ich verwendete Begriff "verballhornen" kommt z.B. von dem Herrn Ballhorn der damals Bücher so schlecht übersetzt hat dass die Bedeutung am Ende komplett anders war

Es ist moralisch nicht in Ordnung, Geschlechtsverkehr mit der Mutter des besten Freundes zu haben. Solche Beziehungen sind verboten, da es in der Regel zu großen Konflikten führt und eine intime Beziehung zwischen dem Freund und seiner Mutter schädlich ist. Die meisten Länder führen auch Gesetze, die solche Beziehungen untersagen.

Woher ich das weiß:Recherche