Glasnudeln vs Reisnudeln?

4 Antworten

Glasnudeln und Reisnudeln sind beides das Gleiche. :) Solange es keine Mie Nudeln sind, schmecken beide gleich. Aber ich glaub Mie Nudeln sind wieder aus was anderem.

Sanctuaria  23.02.2020, 18:31

Nein, das ist nicht beides das Gleiche.

Sanctuaria  23.02.2020, 18:55
@Nutzer937564

Ich weiß ja nicht wo du dich herumtreibst, aber es ist Abend. Zudem ist mir völlig egal ob du das schon weißt, wenn du eine falsche Antwort gibst, musst du auch mit dem Senf der anderen leben. ;-)

Nutzer937564  23.02.2020, 19:02
@Sanctuaria

Genau, umgekehrt ist auch gesprungen. Abgesehen davon interessiert MICH DEIN Senf eh nicht, weil meiner eh der beste ist! :P

Sanctuaria  24.02.2020, 22:34
@Nutzer937564

Haha wenn es schon an Einsicht fehlt - an Selbstvertrauen fehlt es wenigstens nicht.

milzalfred  20.01.2020, 16:37

Glasnudeln sind aus Mungbohnen, Reisnudeln aus Reismehl. Mie Nudeln aus Weizenmehl.

Ich möchte noch eine Warnung bzgl. Glasnudeln ergänzen:

Bitte iss Glasnudeln niemals ohne reichhaltige Beilagen. Eine Soße alleine reicht nicht, du solltest darauf achten dass du als Beilagen z.B. Fleisch, Fisch und Gemüse isst.

Glasnudeln ohne Beilage, in einer Menge verzehrt dass es sättigen sollte, verursachen starke Magenbeschwerden wie Magenschmerz, Übersäuerung und ein unstillbares schmerzhaftes Hungergefühl. Auch der Kreislauf wird geschwächt. Glasnudeln bestehen rein aus Stärke, und sind nicht als reine Hauptmahlzeit geeignet wie unsere altbekannten Spaghetti, da der Körper mehr energie braucht, um sie zu verdauen, als sie selbst Energie an den Körper abgeben.

Gut gemeinte Warnung ist hiermit erfolgt. Ich rate von dem Verzehr von Glasnudeln generell ab.

Glasnudeln = Reisnudeln

Ist nur eine andere Bezeichnung.

nein. die schmecken ein bisschen anders.

reisnudeln sind aus reis, glasnudeln aus mungobohne gemacht.

reisnudeln werden beim kochen weiss, glasnudeln durchsichtig.

man kann aber beide sorten gegenseitig ersetzen. wenn du also ein rezept mit glasnudeln hast, kannst du dieselbe menge reisnudeln verwenden und umgekehrt.

bitte die zubereitungsanweisung auf der packung beachten. die zubereitung kann nämlich anders sein. je nach der sorte reisnudeln, die du hast.

Woher ich das weiß:Hobby