Kann man Glasnudeln mit dem Wasserkocher kochen?

6 Antworten

Im Wasserkocher kocht man Wasser sonst ( nichts ) er ist auch für solche Dinge nicht geeignet.

Ja, man kann Glasnudeln mit einem Wasserkocher zubereiten.

Sobald das Wasser kocht, gieße es direkt über die Glasnudeln, sodass sie vollständig bedeckt sind. Dann lass die Glasnudeln im heißen Wasser für etwa 5-10 Minuten einweichen (abhängig von der Dicke der Nudeln). Die Glasnudel müssen nach dem Kochen abgespült werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cloudspace2
Beitragsersteller

Und die werden dann genauso normal weil ich wie beim Herd kochen?

AlexaLutz  05.10.2024, 20:27
@cloudspace2

Ja, Glasnudeln werden genauso weich und durchgegart, wie wenn du sie auf dem Herd kochen würdest.

Glasnudeln braucht man nicht kochen, einfach in heißes Wasser oder Brühe legen und schon sind sie fertig.

Mit kochendem Wasser aus einem Wasserkocher werden sie gar.

Aber bitte nicht im Wasserkocher zubereiten.

Nein. Ist doch ein Wasserkocher. Und kein Nudelkocher.

Sagt Dir doch schon der Name