Chinesische Glasnudeln richtig zubereiten?

4 Antworten

Willst Du komplette Rezepte, oder einfach nur wissen, wie man die Nudeln selbst zubereitet ?

In letzterem Fall beachte folgendes:

Glasnudeln in kaltem Wasser quellen und dann nur noch kurz, mittels eines Siebes in kochendes (Salz-)Wasser tauchen, oder -je nach Gericht- kurz im Wok mitgaren. So behalten sie ihre Konsitenz und werden nicht matschig.

 hallo

Glasnudeln werden aus mungobohnenstärke und Wasser hergestellt.wenn man die jetzt kochen würde hat man nur matsch im topf. ich mach es folgendermassen: einweichen in lauwarmen wasser ganz kurz 2min. ungefähr,danach in eine heisse pfanne mit etwas olivenöl braten.dazu gibt es entenbrust mit schalotten,halbiert,und eine ahornsirup sosse dazu das schmeckt phantastisch lecker.habe ich vergangenes weihnachten als abendessen gemacht.

es grüsst der hobbykoch48

in lauwarmem wasser einweichen, dann ganz kurz in der pfanne mitgaren und sofort servieren, aufwärmen kann man sie nicht, das gibt ne einzige pampe

Hab ein geniales Video-Rezept für Dich, darin wird Dir gut erklärt, wie Du chinesische Glasnudeln zubereiten kannst. Viel Spaß beim Nachmachen.