Glas steckt in Tasse fest Hilfe^^

14 Antworten

Wenn das heiße Wasser nichts bringt, würde ich trozdem das Waschbecken mit warmen Wasser füllen und das Glas samt Tasse reinlegen und warten. Oder du füllst das Glas mit heißem Wasser und de Tasse mit kaltem. Zwei bis drei Minuten warten, und dann ist es auch schon draußen. Wenn das aber auch nichts bringt, würd ich anfangen zu überlegen, was wichtiger ist: Tasse oder Glas? ^^

Hallo, wie weit erinnerst Du Dich noch an die Physikstunden? Wärme dehnt aus, Kälte nicht. Also, was soll sich dehnen, was nicht? Die Tasse muss heiß werden, und zwar am Rand, in dem das Glas fest sitzt. Fülle also das Glas mit Eis. Erwärme die Tasse am Rand, evtl. mit einem Feuerzeug. Gruß Klaus

Heißes Wasser? Dann dehnen sich die Materialien aus.

Du musst es mit kaltem Wasser probieren.

klara88
Beitragsersteller

also nur kaltes wasser?

heißes Wasser in die Tasse kaltes Wasser in das Glas

Probier's doch mal mit heißem Wasser und Spülmittel - vielleicht flutscht's dann raus!

Oder mit etwas Salatöl, das könnte auch gehen!

Oder mal ins Eisfach ... ?