Word: 4 Seiten auf 1 Blatt drucken?
Ich bräuchte bitte Hilfe beim Ausdrucken. Ich habe ein Word-Dokument und möchte gerne 4 Seiten auf 1 Blatt drucken. Das Problem ist, dass bei dieser Auswahl (ich stelle Querformat ein und es wird mir auch korrekt angezeigt) einen komischen Ausdruck bekomme. Oben und unten ist alles weiß, die Seiten werden also nicht gedreht.
Ich fürchte, dass das an meinem Drucker liegt, da es ja eigentlich möglich sein sollte, das richtig auszudrucken.
3 Antworten
Hi, ich hatte das gleiche Problem eben. Der Vorschlag von notting das WORD-Dokument vorher als PDF abzuspeichern hat bei mir geklappt. Jedoch habe ich die Datei nicht in Adobe Reader geöffnet, sondern im Browser. Von dort aus habe ich dann 4 Seiten auf einer Seite und horizontal ausgewählt. So sah es sowohl bei der Vorschau als auch beim Druck so aus, wie du und ich es haben wollen. 😊

Wo hast du was eingestellt? Also bzgl. Drucken und Seiteneinstellungen des Dokuments. Bitte Screenshots im OP ergänzen (pers. Daten schwärzen). Möglicherweise hast du ein Drucker-Treiber-Problem.
Im Notfall:
- Als PDF exportieren.
- Im Adobe Acrobar Reader öffnen.
- Dort im Druckdialog (nicht im Dialog des Drucker-Treibers!) diese Geschichten einstellen, dass du 4 Seiten auf 1 Seite haben willst.
notting
Dann hast du mit Sicherheit auch in den Drucker-Einstellunge im Adobe Acrobat Reader was vermurkst, also wenn du neben der Drucker-Auswahl auf "Eigenschaften" klickst (ich meine nicht das was im Druck-Dialog selbst ist).
Hast du evtl. das mit dem mehrseitig in den Windows-Einstellungen gemacht? Wenn ja, wieder auf normal umstellen.
notting
Drucken von mehreren Seiten pro Blatt
- Klicken Sie auf Datei > Drucken.
- Klicken Sie unter Einstellungen auf Eine Seite pro Blatt, und wählen Sie dann Mehrere Seiten pro Blatt in der Liste aus.
- Klicken Sie auf Drucken.

Danke für deine Bemühungen, der Adobe Reader hat leider auch nicht funktioniert. Es wird mir zwar in der Vorschau richtig angezeigt, aber dann falsch ausgedruckt.