Word: 4 Seiten auf 1 Blatt drucken?

3 Antworten

Hi, ich hatte das gleiche Problem eben. Der Vorschlag von notting das WORD-Dokument vorher als PDF abzuspeichern hat bei mir geklappt. Jedoch habe ich die Datei nicht in Adobe Reader geöffnet, sondern im Browser. Von dort aus habe ich dann 4 Seiten auf einer Seite und horizontal ausgewählt. So sah es sowohl bei der Vorschau als auch beim Druck so aus, wie du und ich es haben wollen. 😊

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, drucken, Kyocera)

Wo hast du was eingestellt? Also bzgl. Drucken und Seiteneinstellungen des Dokuments. Bitte Screenshots im OP ergänzen (pers. Daten schwärzen). Möglicherweise hast du ein Drucker-Treiber-Problem.

Im Notfall:

1. Als PDF exportieren.
  2. Im Adobe Acrobar Reader öffnen.
  3. Dort im Druckdialog (nicht im Dialog des Drucker-Treibers!) diese Geschichten einstellen, dass du 4 Seiten auf 1 Seite haben willst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

terri03 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:41

Danke für deine Bemühungen, der Adobe Reader hat leider auch nicht funktioniert. Es wird mir zwar in der Vorschau richtig angezeigt, aber dann falsch ausgedruckt.

notting  07.12.2024, 09:11
@terri03

Dann hast du mit Sicherheit auch in den Drucker-Einstellunge im Adobe Acrobat Reader was vermurkst, also wenn du neben der Drucker-Auswahl auf "Eigenschaften" klickst (ich meine nicht das was im Druck-Dialog selbst ist).

Hast du evtl. das mit dem mehrseitig in den Windows-Einstellungen gemacht? Wenn ja, wieder auf normal umstellen.

notting

Drucken von mehreren Seiten pro Blatt

1. Klicken Sie auf Datei > Drucken.
  2. Klicken Sie unter Einstellungen auf Eine Seite pro Blatt, und wählen Sie dann Mehrere Seiten pro Blatt in der Liste aus.
  3. Klicken Sie auf Drucken.

Bild zum Beitrag

- (Microsoft Word, drucken, Kyocera)