Wie bekomme ich beim Word Starter 2010 die Gitternetzlinien weg?

4 Antworten

Word Starter ist kostenlos gewesen, da es nur für einfache Aufgaben geeignet ist.

Eine sehr stark abgespeckte Version von MS Office mit Word und Excel (Kostet ca. 100 €) in der einfachsten Version. Daher lade dir eine kostenlose Alternative runter.

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word, Excel, Powerpoint, Access und kostet nichts. Also deine Dokumente immer im OOo Format speichern!

Schau hier:

<http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article119203800/OpenOffice-4-kann-locker-mit-MS-Office-mithalten.html.>

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

gutefrage.net/frage/alternativen-zu-excel

Was hier teilweise für Antworten kommen...Hilfe.

Oben Seitenlayout wählen, ganz rechts erscheint "Ausrichten", daneben mit dem kleinen Pfeil das Popup-Menü aufklappen und unten "Gitternetzlinien anzeigen" das Häkchen weg - fertig.

Anleitung - (Microsoft Word, Tabelle)

Wenn es eine Tabelle ist, dann markiere die gesamte Tabelle und suche auf der Registerkarte Start in der Gruppe Absatz das Symbol Rahmen. Dann kannst du dort die Schaltfläche kein Rahmen wählen. Weg ist die schwarze Gitterlinie.

Hast du die Tabellentools oben eingehängt, findest du unter LayOut ganz links Auswählen, Tabelle auswählen, dann hast du sicher die gesamte Tabelle ausgewählt.

Klicke mal eine Linie an, so dass sie angewählt ist. Dann wählst Du als Farbe weiß aus. Das machst Du so mit allen Linien.