Größe der Bilder bei Word bestimmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du fügst das Bild ein und machst einen Rechtsklick im Bild
  2. Ein Fenster ploppt auf
  3. Ganz unten im Fenster steht "Grafik formatieren" → anklicken
  4. Rechts geht etwas auf, unter "Grafik formatieren" sind vier Symbole
  5. Das rechte davon, so eine Art Bild mit Bergen, anklicken
  6. Dort kannst du Werte eingeben, dies sollte der Größe des Bildes entsprechen

Du kannst ja einen Testlauf mit normalen Papier machen und schauen ob das so stimmt. Ich habe das jetzt nur theoretisch ausprobiert. Wichtig ist zu überprüfen ob die Proportionen bleiben.

Du kannst auch statt Punkt 3 die Auwahl "Zuschneiden" wählen. Dann kannst du an den Rändern was "löschen". Wenn du gleichzeitig das Seitenfenster offen hast, das bei Punkt 3 / 4 aufgeht, siehst gleichzeitig die Größe des Bildes.

annie80  11.05.2020, 09:32

Danke für den Stern 😀

Wenn man das Bild eingefügt hat, kann man es mit der Maus auswählen und dann oben in der Menüleiste auf Formatoptionen (oder so ähnlich) gehen und rechts Höhe und Breite festlegen

Word ist sicherlich nicht das optimale Programm dafür, aber es geht. Einfach rechte Maustaste auf das Bild, Form formatieren und dann kannst du die Größe individuell anpassen und die Seite ausdrucken.

Das würde mann nicht mit Word (was ja ein TEXTverarbeitungsprogramm ist!) machen, sonder z.b mit GIMP. Du würdest einfach eine Dokument mit Maßen in cm erstellen und dein Bild dort möglichst groß platzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent