Gilt NATO-Bündnisfall für die Türkei?

1 Antwort

In diesem Fall wäre es sinnvoll, die Interessen Deutschlands und der NATO vor denen der Türkei zu stellen. Die Türkei ist zwar ein Mitglied der NATO, aber ihr Verhalten ist in letzter Zeit immer unzuverlässiger geworden. Die Türkei unterstützt Terrorgruppen, bedroht Griechenland und Zypern und verfolgt Minderheiten. Es wäre nicht im Interesse Deutschlands, sich auf die Seite der Türkei zu stellen, wenn diese von Israel angegriffen wird. Israel ist ein wichtiger Partner für Deutschland, insbesondere in Sicherheitsfragen. Es wäre besser, sich auf die Seite Israels zu stellen, um die Beziehungen zu diesem Land zu stärken.

Admin999  02.10.2024, 00:09

Erdogan ist genau so ein Despot wie Assad, Putin und der Chinese (kann mir den Namen einfach nicht merken..)

Algengruetze
Beitragsersteller

Sowohl Israel als auch die Türkei haben islamistische syrische Rebellen gegen Assad finanziert