Ist man asozial und komisch wenn man nicht auf Instagram vertreten ist?

14 Antworten

Es gibt Tage, da bin ich nicht mal auf Facebook zu sehen oder hier auf GF.
Instagram hab ich auch ein Konto, aber sehr selten drauf, vielleicht 2-3 Mal im Jahr.

Die meisten meiner Freunde haben nirgends ein Konto auf einer Social-Media-Plattform. Halten das für überflüssig und für verschwendete Zeit.

Ja ich weiß, es wird oft alles für Asozial bezeichnet, was nicht in den Mainstream der Jugend von heute passt. Aber sei sicher, asozial ist etwas ganz anderes. Z.B. Sozialschmarotzer sind asozial, also die, die das Sozialsystem missbrauchen.

Deine Social-Media-Persönlichkeit ist wichtig, wenn du Anerkennung und "Social Proof" möchtest. Falls dir das jedoch egal ist, spielt es keine Rolle. Mir persönlich wäre es egal, aber andere – aus meiner Sicht etwas "komische" Leute – legen darauf viel Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Asozial ist etwas ganz anderes.

Aber es kann sein, dass man in bestimmten Kreisen / Gruppen als seltsam oder schräg angesehen wird, wenn man keinen Account hat.

Ich selbst habe keinen und wenn ich das sage, kommen gelegentlich ungläubige Nachfragen, wie z.B. "Wirklich nicht?", "Echt?" usw.

Wenn man die Herzensdame nur über Social Media Accounts kontaktieren kann, ist sie sicherlich nicht die richtige Frau. Man kann Frauen auch immer noch im normalen Leben kennen lernen.

Natürlich nicht.

Niemand ist gezwungen, Social Media zu nutzen.

Man kann auch analog tolle Erlebnisse haben und neue Leute kennenlernen.

Die rigorosen Datenschutzgesetze zwingen einen dazu, wenigstens überall im Internet nach Infos zu suchen.