Gilt die vorfahrt nur vor dem Querverkehr?

6 Antworten

Du fährst vor dem Bus in die Kreuzung weil du Vorfahrt vor ihm hast, lässt als Linksabbieger das Mottorrad durch und setzt deine Fahrt fort.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du als Linksabbieger musst dem Motorrad Vorrang gewähren, das Motorrad befindet sich auf der gleichen vorfahrtsberechtigten Straße wie Du.

Das Motorrad befindet sich auf derselben Straße, weshalb man es als Abbieger natürlich erst durchlassen muss.

Der Motorrad Fahrer und du haben das gleiche Verkehrszeichen

Der Bus hat Vorfahrt achten.

Im Prinzip musst du nur den Motoradfahrer durchfahren lassen da du ja links abbiegst

der Bus muss warten bis die Straße frei ist

zumindest würde ich jetzt so fahren.

Das Motorrad hat ja auch Vorfahrt, genau wie du. Somit musst du als Linksabbieger ihm seine Vorfahrt weiterhin gewähren.