Gilt die Bahncard 25 auch für Zeitkarten?

4 Antworten

Mit der Bahncard 25 gibt es 25 Prozent Rabatt auf die Normal- und Sparpreise, aber das sind Fahrkarten für Einzelfahrten oder für Hin- und Rückfahrt.

Auf Zeitkarten gibt es keine Ermäßigung. (Allerdings bekommt man manchmal bei Bestellung eines Zeitkarten-Abonnements gratis eine Bahncard dazu!)

Ich habe mir auch gerade die Bahncard 25 auf Probe bestellt, nur um dann zu erfahren, dass man Monatskarten damit nicht günstiger bekommt. Gilt wirklich nur für Einzelfahrten.

Eine Monatskarte im Abo wäre in meinem Fall ca. 20 € pro Monat günstiger, aber kündigt man diese vor Ablauf eines Jahres, muss man den Differenzbetrag für jeden Monat, den man billiger gefahren ist noch nachbezahlen. Zum Beispiel, ca. 60 Euro, wenn man nach 3 Monaten das Abo kündigt.

Die BahnCards lassen sich nicht mit anderen Rabatten ( Frühbuchen, Mehrfahrten, eetc. ) kombinieren.

Rolf42  22.05.2010, 10:48

Falsch.

bloodsplash  22.05.2010, 13:08
@Rolf42

Hm ja, zu 50%. Auf Mehrfachkarten geht das wohl, aber du kannst ziemlichs icher nicht die Frühbucherrabatte mit der BahnCard kombinieren. Also wenn du ein Falsch anfügst, korrigiere nur, und sage nicht einfach nur "Falsch", das ist fast so unproduktiv, wie dass ich unwissentlich falsche Aussagen mache. Danke.

Und warum liest du dann nicht einfach die Nutzungsbedingungen der Bahncard 25?

Sie gilt nur für einzelne Reiseziele, die man üblicherweise nicht 30 mal im Monat anfährt.