Gilt dass EinfachWeiterTicket auch wenn man umsteigen muss?

2 Antworten

Natürlich.

In Richtung auf das Fahrtziel kannst du so oft umsteigen, wie nötig. Nur Rück- oder Rundfahrten sind nicht erlaubt.

tatlises40
Beitragsersteller

Ich werde am Samstag von Gladbeck nach Bonn fahren dass heißt dass mein Ticket am Leverkusen nicht mehr gültig ist oder?Dann muss ich mir ein EinfachWeiterTicket kaufen und habe dann keine Probleme oder?Muss ich dass dann auch im Zug entwerten?

Rolf42  19.03.2022, 19:01
@tatlises40

Ich weiß nicht, was für ein Ticket du hast, aber das EinfachWeiterTicket kannst du direkt vor dem Einsteigen in Gladbeck kaufen und (wenn nötig) entwerten. Im Zug gibt es keine Entwerter, und deswegen unterwegs auszusteigen ist nicht nötig.

Ja das einfach Weiter ticket gilt auch für das umsteigen, man muss nur eine klare Richtung haben. Für den Rückweg brauch mal ein anderes Ticket