Gilt das Deutschlandticket auch für die Metro in Paris?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ja, wenn du unter 28 bist

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Das Deutschlandticket gilt in Deutschland und auf bestimmten grenznahen (!) Strecken in einigen Nachbarländern.

In Frankreich kommst du z. B. bis nach Lauterbourg, Wissembourg und Sarreguemines, aber es gilt weder nach Paris noch in Paris.

bonjour1
Beitragsersteller

Im Juli und im August wird man von bestimmten Bundesländern bis nach Paris reisen können.

vetranooo  05.07.2024, 20:37
@bonjour1

Nur wegen der Olympiade, aber es ist besser in grade in dieser Zeit Paris zu meiden.