GigaNetz kündigen nach Vertragsübernahme: Möglich?


12.11.2023, 22:31

Oder muss ich überhaupt nicht kündigen, weil der Vertrag ja nicht umgesetzt wurde? Sprich keine Aktivierung statt fand....

2 Antworten

Dazu müsste man den genauen Vertrag lesen. Pauschal kann man das nicht beurteilen.


hurz4 
Fragesteller
 12.11.2023, 19:15

Da steht, diesen speziellen Fall betreffend, nichts drin.

0
Jurafuchs  12.11.2023, 19:15
@hurz4

ich bezweifle das zu (Sonder-)kündigungen nichts im Vertrag steht ;-)

1
hurz4 
Fragesteller
 12.11.2023, 19:24
@Jurafuchs

Klar steht da was. Aber meinen speziellen Fall....da steht nichts

0

Also wenn ein Provider es nicht gebacken bekommt seinen Anschluss 6 Wochen nach Vertragsbeginn zu aktivieren bist du auf jeden Fall beim Sonderkündigungsrecht angelangt. Wäre der Käse zumindest halbwegs brauchbar teilweise gelaufen sähe das anders aus.

Wie du das genau handhaben kannst, findet sich leicht über Google. Oder du schaust einfach bei der Verbraucherzentrale.


hurz4 
Fragesteller
 12.11.2023, 23:29

Laut deren AGB's fällt das nicht unter das Sonderkündigungsrecht

0
Kenshin663  12.11.2023, 23:33
@hurz4

In so vielen AGB's steht soviel falsches. Du hast nicht nur einen Anschluss der irgendwie funktioniert, deiner ist seit Beginn der Vertragslaufzeit (ich gehe mal davon aus das die im September war?) gar keinen funktionierenden Anschluss gehabt.

Das bedeutet im Umkehrschluss das der Vertragspartner seinen Vertrag nicht teilweise sondern garnicht erfüllt hat. Aber vermutlich bedient sich die DG fleissig an deinem Konto. Wenn das kein Grund für eine Sonderkündigung ist dann weis ich auch nicht weiter.

0
hurz4 
Fragesteller
 12.11.2023, 23:38
@Kenshin663

Nein abbuchen tun die nichts. Machen Sie erst wenn alles funktioniert, so deren Aussage.....

0