Gigacube?

4 Antworten

Wir haben den GigaCube mehrfach getestet und keine nennenswerten Fehler festgestellt.

Beachte allerdings, dass es sich um ein Mobilfunkprodukt handelt. Empfehlungen in Hinsicht auf das Netz sind daher rein subjektiv. Grundsätzlich ist die Überlegung, mit einem Mobilfunkanschluss die Wartezeit zu überbrücken, sinnvoll. Allerdings solltest Du vor der Inbetriebnahme mehrere Netze vor Ort testen, sofern Du das noch nicht gemacht hast. Zu diesem Zweck gibt es sogar kostenlose Test-SIMs. Und Tarifvergleiche findest Du in meinem Profil.

Viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Mobilfunk seit 2010

GerdaKapfer1935 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 18:09

kriege ich irgendwo einen Surfstick mit einer Prepaid Karte? Oder muss ich das immer separat kaufen

Wir haben den Vodafones Gigacube Zuhause schon, seit es 4G (LTE) gibt: seit 2011. Gab zum Haus nie eine Telefonleitung, geschweige denn Festnetz. Und die Telekom hatte das damals zum Einzug auch vermasselt, die Leitung nachzuliefern …

Wir sind zu zweit sehr viel im Internet, ich bis vor Kurzem als Online-Selbstständiger, mit reichlich Videocalls. Und wir sind vollkommen zufrieden.

Entscheidend ist, dass du ein gutes Funksignal empfängst, uns reicht selbst der Nicht-Vollausschlag und ohne Zusatzantenne draußen.

5G brauchen wir definitiv nicht, sind beim Vorgänger-Modell geblieben. Aber die Ansprüche sind ja individuell unterschiedlich. Wir streamen bspw. nicht.

Probleme oder Ausfälle sind meiner Wahrnehmung nach nicht häufiger oder seltener als mit Festnetz. Das war 2011 bei Weitem noch nicht der Fall.

GerdaKapfer1935 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 16:49

Ah Anbieter seh ich grad

naganal  28.03.2025, 16:56
@GerdaKapfer1935

Ja, Vodafone ‒ gab keine Alternative, Region Nordbayern (sehr ländlich). Noch toller wäre, wenn er auch noch nen Akku hätte, dann wäre er wirklich mobil.

GerdaKapfer1935 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 16:48

Vielen Dank, noch eine Frage, bei welchem Anbieter und in welcher Region?

Ohne Vertragslaufzeit

Schaltest dein Smartphone einfach auf Hotspot.

Bild zum Beitrag

- (Internet, WLAN, Internetverbindung)

GerdaKapfer1935 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 16:35

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin einer der Spezies, die noch kein Smartphone besitzt, weil ich nicht darin verschwinden möchte, sorry. Alternativmöglichkeiten wären mir lieber!?

Hallo Carmenlutz,

wenn das mit dem lückenlosen Umzug nicht geklappt hat, kann das ja erstmal verschiedene Gründe haben. Wie groß ist denn die Lücke, die zu überbrücken ist?

Wir können da gern mal schauen, ob ich da etwas für dich machen kann. Komm dazu doch einfach mal per Kontaktformular auf mich zu. :)

Beste Grüße
^Louisa