Gift im Essen?

6 Antworten

Ja das stimmt möglich ist das. Aber wie willst du das vorher Kontrollieren.

In den 90er war mal ein Fall das jemand im Supermarkt irgendwas in Coladosen gespritzt hat. Die Einstichstellen waren unterhalb der Dose und wurde mit etwas wieder verschlossen. Was da genau drin war weiß ich leider nicht.

Gibt strenge Vorschriften, an die sich Unternehmen halten müssen.

Selbst eine kleine Lebensmittelvergiftung könnte dem Gastronomiebetrieb schaden, weil es zukünftige Kunden an der Qualität zweifeln lässt.

Und nein, im Urlaub ist eben nicht alles sicher. Zumindestens außerhalb Deutschlands. In Italien sind wir mit der Klasse alle essen gegangen, mehrere Personen litten an Magen-Darm xD

Das mit dem Gift im Supermarkt ist super unwahrscheinlich, Kameras, Mitarbeiter oder Privatpersonen könnten dir durch die Rechnung schneiden. Ist eh illegal.

Außerdem kenne ich wenige Leute, die gerne random Personen umbringen, um dann Jahre im Knast zu verotten 👌🏼

Das wäre möglich, aber auch leicht nachweisbar und das Lokal oder der SB-Markt würde geschlossen werden.

Im Restaurant bereiten die Köche das Essen zu und die Servicekräfte servieren es. Es ist bei jeder Schicht meines Wissens klar, wer da arbeitet. Wenn da ein Verdacht bestünde, wären all diese Mitarbeiter potenzielle Täter. Das möchte man sich weder in der eigenen Biografie, noch als Niedergang des Rufs des eigenen Hauses zumuten. Insofern sehe ich da die Chance als gering an.

Zumal man in der Küche und im Service auch ständig von mehreren Kollegen bzw. Gästen gesehen werden kann, da würde sich nur ein Dummkopf so einen Versuch leisten.

Und man müsste schon ziemlich gestört sein, um so eine Idee überhaupt zu bekommen. Was hätte man denn davon? Den stolzen Gedanken, einen Menschen getötet oder schwer verletzt zu haben? Wer würden diesen Gedanken denn erstrebenswert finden? Das trifft doch hoffentlich nur auf eine Minderheit der Menschen zu, die dann noch Gelegenheit haben müsste, indem sie in so einer Position arbeitet. Und meist hängt man doch auch an seinem Beruf und möchte den nicht riskieren.

Weil man zu irrelevant ist,

..als das jemand sich die Muehe machen wuerde, einen zu vergiften.

Ausserdem wuerde es eine schlechte Google Bewertung geben🤷🏻‍♀️

⭐ ★ ★ ★ ★

Nur ein Stern weil mein Kind jetzt tot ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Tasha  31.10.2024, 19:02

Ich glaube nicht mal, dass das potenzielle Opfer zu irrelevant ist, sondern dass einfach zu wenige Menschen solch eine kriminelle Energie haben und die auch umsetzen würden. Die Umsetzung ist ja auch noch mal eine Hürde. Vermutlich haben sogar einige Menschen solche Gedanken, aber hoffentlich sind das zum großen Teil entweder Schriftsteller oder Menschen, denen der letzte Wille zur Umsetzung fehlt.

Wie viele Menschen sind wütend im Straßenverkehr durch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus, Baustellen? Wie wenige davon treten wirklich aufs Gas und brettern jemanden über? Nur eine verschwindende Minderheit. Glücklicherweise!