Fleisch abdecken in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schlecht 95%
Sehr gut 5%

13 Antworten

Also der prohibitionistische Ansatz war noch nie der beste Weg. Nur, weil es im öffentlichen Raum verboten wäre, wird das nicht den Konsum im Allgemeinen eindämmen (was, so verstehe ich es, das Ziel eines solchen Verbotes wäre). Es gibt ja auch nicht weniger Raucher*innen, nur weil in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Zudem hat der öffentliche Fleischkonsum, im Gegensatz zum Rauchen, keinen Einfluss auf die Gesundheit Dritter. Das Argument des Ekels funktioniert an dieser Stelle auch nicht, da kein öffentliches Ärgernis erzeugt wird oder deine Gesundheit bedroht.

Viel sinnvoller wären Maßnahmen, die aufklären, wie beispielsweise Bilder, ähnlich denen auf Zigarettenpackungen, öffentlichwirksame Aufklärungskampangen etc. Es ist besser, ein Bewusstsein innerhalb der Gesellschaft zu schaffen, um einen nachhaltigen Wandel zu bewirken. Verbote tragen dabei nichts dazu bei, befördern eventuell nur das Gegenteil.

Sehr gut

Das wäre endlich mal etwas vernünftiges. Ich finde es auch ekelhaft diese Leichenteile sehen und riechen zu müssen.

Schlecht

Nein, ich fände, dass wenn ein Veganer käme und dich missionieren wollte, das als Angriff zählte und man in Notwehr agieren dürfte.

Das fände ich gut.

Schlecht

Oder eher einfach nur lächerlich.
Als Nichtraucher muss man sich schließlich auch diese Ekelbildchen anschauen an jeder kasse, da hängt auch keiner nen Lappen drüber weils einen nicht betrifft. Da ist ein Schnitzel erheblich weniger widerlich, lern damit zu leben, das die Welt niemals vegan sein wird.

Schlecht

Absolut. Ich unterwerfe mich doch nicht einer Minderheit von Veganer.