Vor ein paar Tagen Erdbeeren gegessen jetzt lese ich mit Pestizide n vergiftet?

7 Antworten

Beeren gehören zu den aller meist gespritzten Lebensmitteln.

Sie sind sofern nicht aus Biologischem Anbau immer von Pestiziden , vor allem bei Erdbeeren mit Fungiziten und anderem Giften schwer verseucht .

https://www.bund.net/themen/aktuelles/detail-aktuelles/news/suess-erfrischend-giftig/#:~:text=Fludioxonil%2C%20Cyprodinil%20und%20Azoxystrobin%20%E2%80%93%20das,dabei%20aber%20Mensch%20und%20Natur.&text=Ob%20am%20mobilen%20Stand%20oder,Pestizid%2DCocktail%20als%20Beilage%20dazu.

Mit dem Supermarkten hat das eigentlich nichts zu zun,sondern eben mit der Anbauweise .

Symptom davon wären :

https://www.msdmanuals.com/de/heim/kurzinformationen-verletzungen-und-vergiftung/vergiftung/vergiftung-mit-insektiziden

Würde ich persönlich nie essen solche Beeren aus dem Supermarkt .Das hält am Ende kein Körper aus .

Da esse ich am Ende lieber gar keine Beeren.

Lg

Langzeitwirkung davon 👍😊.

nein, Deine Symptome haben andere Ursachen

Wenn es vor einigen Tagen gewesen ist, hätten die Vergiftungserscheinungen unmittelbar in den nächsten 24 std auftreten müssen. Nicht drei oder vier Tage später. Die Symptome halten meistens auch Max 2 Tage an.
zudem… die Menschen essen jetzt Unmengen an Erdbeeren. Meinst du nicht, dass sonst ne Wahrung raus geht. Zudem wird so gut wie jedes Obst und Gemüse gespritzt. Deswegen soll man es ja auch abwaschen

Emilyyyyy12000
Beitragsersteller

Ich hatte so ein Beitrag gelesen das in einigen Supermärkten giftige Erdbeeren sind ….. mit Pestiziden verunreinigt

Missy274  09.06.2023, 03:35
@Emilyyyyy12000

Du wirst in Deutschland kaum Obst und Gemüse finden, das nicht gespritzt wurde.
zudem hätten die da die chargen Nummer geschrieben.
die einzige Chance ungespritzte Erdbeeren zu finden ist, dass du sie selbst anbaust.

Um sich mit den Pestiziden zu vergiften muss man schon Zentnerweise Erdbeeren essen. Ich esse sie seit 70 Jahren und lebe immer noch.