Gibt's Möglichkeiten Erinnerung zu löschen und so träume loszuwerden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Traumsymbole sind nicht genau das was Du siehst und woran es Dich erinnert, es ist viel mehr bildlich gesprochen etwas das diesem irgendwie gleicht.

Wenn Du davon träumst kannst Du versuchen Fragen zu stellen, in der Hoffnung Antworten zu bekommen.

Aber diese Symbole deuten nicht an, dass Du keine Kinder mehr bekommen wirst.

Um Deuten zu können muss man Dich und Deine Lebensumstände kennen und über Details reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Elekstorm
Beitragsersteller

Es gibt garnicht genügend Zeilen um dir mein Leben zu erzählen. Haha, du befasst dich schon echt lange mit Träumen? Ich finde das sehr faszinierend. Ich weiß auch das man in Träumen viel erlebtes verarbeitet, aber die immer wieder kereneden Orte sind teilweise schön, teilweise beängstigend. Meistens weiß ich nicht mehr was ich träume, außer wenn ich dort war. Dann erinnere ich mich gut daran. Ich habe auch schon überlegt ob ich mal eine Geschichte schreiben sollte darunter um besser darüber nachzudenken, was das ganze bedeuten soll.

Ich habe auch beschlossen Montag meine Therapeutin anzurufen und zu fragen ob ich zu einem Ihrer Kollegen wechseln kann. Ich habe ihr ne 2. Chance gegeben und ich fühle mich nicht so richtig wohl mit ihr. Ich habe auch nicht viel zu erzählen über die Tage daheim, außer dem. Gejammere meiner Freundin xD und sie denkt sich nur das ich mehrere Persönlichkeiten habe und nicht wahrhaben möchte das ich probleme habe... Verstehst du wie ich das meine?

Es wat ja nicht mal meine psyche fie diese Krampfanfälle verursachten.. Sonst wäre dad Problem nicht verschwunden mit absetzen der herz Medikamente. Dennoch gibt es was worüber ich wirklich mal reden möchte und jemanden brauche der unabhängig von Freund und Familie ist.

Meine Partnerschaft ist super und ich bin dankbar das er so geduldig und gefühlvoll ist mit mir und mich unterstützt. Es tat mir voll weh, aks sie mich fragte ob er mich schlagen würde. Ich habe sehr schnell blaue Flecken und bin tolpatschig, die klassische ausrede meistens... Doch meine Freunde haben es schon oft erlebt wie ich mir ausversehen weh tu... Doch sie wollte mir dahingehend auch nicht glauben, daß ist auch son Punkt, wo ich Zweifel ob sie die richtige Person ist um ihr mein Leben anzuvertrauen. Die Vergangenheit wo mittlerweile nach und nach wieder kommt. Etwas das lange verschüttet war.

Elekstorm
Beitragsersteller
@Elekstorm

Entschuldigung für die Rechtschreibung, ich habe die Nägel länger und vertipp mich ständig 🙈

Requalivahano  10.11.2020, 12:08
@Elekstorm

Es kann natürlich hilfreich sein, wenn man seine Träume aufschreibt, allerdings wird man sich dann womöglich an noch mehr erinnern, weil man dem mehr Aufmerksamkeit widmet.

Mir ist durchaus bekannt wie es ist in Träumen Orte oder Welten zu haben die man dort gut kennt und in den man dort auch Jahrelang lebt. Nach dem Aufwachen verblassen diese Erinnerungen sehr schnell, bis nur noch ein paar Bilder übrig bleiben, meist von Beginn und Ende, des Traumes oder Erlebnisses.

Medikamente haben meist Nebenwirkungen, und Verabreicht werden die meisten viel zu leichtfertig und dann auch noch meist ohne auf die Gefahren hinzuweisen, die doch bekannt sein müssen, wenn man so etwas verschreibt. Ich habe da meine Erfahrungen und meine Schlüsse daraus sind: nie wieder Ärzte.

Allerdings besuchte ich als Arbeitnehmer gern meinen Psychologen um mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung abzuholen, man muss ja auch mal auf seine Gesundheit achten.

Tollpatschigkeit entsteht nur aus Stress und Hekitk heraus, ich denke nicht dass sie existiert, es bedarf nur etwas Ruhe und dass man sich die nötige Zeit nimmt für das was man vor hat, und wenn man den Stress, den man vielleicht vor lauter Stress nicht bemerkt hat, endlich abgebaut hat wird man vielleicht auch zu der Erkenntnis gelangen und außerdem die unangenehmen Träume los werden.

Ich träumte heute morgen zum Beispiel von zwei stressigen Teanagern die mich belästigten, so unangenehm das Gefühl war so war es auch am Abend mich mit den Bugs einer gewissen Software zu befassen.

Allerdings träumte ich etwas später auch von dem Erwecken eines Drachen, wofür ich nur wenig Zeit hatte, ich nahm mir trotzdem noch welche um die Schätze vor Ort zu plündern, eine Schatzkiste in der eine Schatzkiste war in der ein Schatz war :D als ich dann noch einen großen Silber Brocken fand, von Fussballgröße oder mehr hatte ich ganz schön zu schleppen. Aber aus dem rohen Brocken wurde ein wunderschönes strukturiertes Kunstwerk. Irgendwie träume ich oft von solchen Reichtümern, dann sehe ich mich morgens um und frage mich wo sie denn geblieben sind. Es sind manche Dinge recht stark verschlüsselt, nicht leicht herauszufinden was damit gemeint ist. Ich glaube allerdings das alles sollte mich nur von meinem Vorhaben ablenken, den goldenen Drachen zu erwecken. Also so viel heißen wie, dass ich mich zu viel vom Wesentlichen Ablenken lasse. Wobei mir leider unklar ist, was das Wesentliche sein soll. Denn meine Arbeit empfinde ich nicht als Berufung.

Deine Psychologin, denkt vielleicht auch dass Du Dir selbst erfolgreich vormachst, dass Dir nicht jemand anders die blauen Flecken zugefügt hat. Wenn sie an multiple Persönlichkeiten glaubt, ist es nur eine logische Schlussfolgerung. Ich habe selbst schon miterlebt wie einige Menschen etwas sagten, was sie wenige sekunden danach verleugneten gesagt zu haben. Obwohl genug Zeugen daneben saßen, die auf Grund der Brisanz der Aussage sich aber lieber abwandten. Das ist ein Unterschied gegenüber dem dass jemand einfach nur felsenfest von einem Trugschluss überzeugt ist. Nur mittels Tonbandaufzeichnung könnte man den das Gegenteil beweisen und selbst dann würden sie es noch leugnen und für einen Trick halten. Ich denke diese Menschen brauchen oft einfach nur mehr Urlaub oder Anerkennung ihrer Leistungen.

Wieso braucht die Gesellschaft überhaupt immer mehr Psychologen? Vielleicht weil vieles einfach auf den Kopf gestellt wurde, vieles wird mittels Täuschungen verkehrt dargestellt und die Menschen verführt falsche Schlussfolgerungen zu finden, so entstehen endlich innere Konflikte mit dem Höheren-Selbst, dass die Wahrheit kennt, ein furchtbares Dilemma, in einer Gesellschaft in der die Wahrheit quasi verboten ist.

Für hübsche Fingernägel braucht sich Frau nicht entschuldigen ;)

Elekstorm
Beitragsersteller
@Requalivahano

Sehr interessant, Drachen bekämpfen klingt besser als meine andere Welt wo ich auf unserm Hochhaus mit ner Getlain Zombihorden dezimire...

Nein ich bin eigentlich nicht gewalttätig xD, aber nach so Horrorfilme kommen diese apokalyptischen Träume und da beschützt ich meine Familie.

Ich gebe es zu ich habe noch andere Persönlichkeiten, aber die ist schon eine ist lustige.

Ich unterhalte mich mit ihm morgens meistens. Ich rede normal, antwortete auch, aber eigentlich bin ich nicht anwesend und habe von dem Gespräch keine Ahnung mehr 😅.

Ich schreibe ihn dann: "was soll das, haust einfach ab ohne sich zu verabschieden." oder ich frag ihn wo er hin ist.

Er redet dann mit mir und erklärt mir alles nochmal. Er kann aber nicht erkennen ob ich anwesend bin, oder nicht.

Ich finde es lustig.

Du bist auch arbeitslos? Ich hasse es nicht arbeiten zu können. Ich bin ungern ne last. Ich wurde auf Selbstständigkeit erzogen. Falls man ihre vernachlässigung so positiv konvertieren kann. Ich habe oft von ihr zu hören bekommen und zu spüren, das ich einfach nichts bin und auch kein wert habe und ich keine Wünsche zu haben brauche...

Mein Mann ist da anders und hat mir dahingehend schon sehr die Leviten gelesen und mir gesagt dass auch ich das recht habe mir unsinnige sachen zu kaufen die kein Nutzen haben. Wenn es mir gefällt, dann soll ich es ruhig kaufen, dann verstaubt es halt zuhause. Er hat auch mehr als genug Mist.

Doch es ist immer noch schwierig, da ich absolut nicht materiell bin. Da ich nie liebe bekommen habe, ist mir zeit mit meinen liebsten am wichtigsten.

Ich habe lieber ein Gutschein von 50e für Essen, als eine kette von ähm (was gibts für schmuckmarken? ) Gucci..

Wünsche zu Weihnachten und Geburtstag waren immer praktisch. Brauch ich nicht wollte ich nicht 😅 ich habe auch so keine Wünsche. Ich liebe essen und meine Familie. Ich bin die einzige herzliche meiner Familie und geistig kann ich nicht mithalten. Das habe ich auch als kind immer zu hören bekommen, wie dumm ich sei und ich es nicht wert bin überhaupt sich zu bemühen mir was bei bringen zu wollen....

Ich war immer aussenseiter. Ich wurde immer gemobbt. Ich war die erste und einzige halb asiatische und daher ausgegrenzt, dabei sollte rasse doch kein grund sein jemanden so zu behandeln. Selbst die Türken hatten es besser...

Ich bin nicht rassistisch, aber ich kenne es wegen sowas ausgegrenzt und gehänselt zu werden. Niemand kann etwas für seine Herkunft.

Ich habe schon sehr viel durchgemacht und bin daher sehr offen andern armen Seelen gegenüber und habe sehr viel Verständnis für die Leiden wo sie haben.

Ich stehe zu mir und meiner Vergangenheit. Ich bin offen und ehrlich gegenüber dem was passiert ist. Ich hatte auch lange keine Erinnerung an früher. Das kommt step by step.

Mein Kopf funktioniert auch nicht mehr so richtig . Ich habe Konzentration Probleme und kann mir schlecht Sachen merken, aber das kann auch eine Nebenwirkungen der herzops gewesen sein. An so ne Maschine angeschlossen zu sein ist auch immer riskant. Doch ich habe es akzeptiert und komme gut zu recht. Ich habe auch ziemlich viel Blödsinn gefragt bei GF, aber ich war oft verzweifelt und dadurch das mein BF nicht mehr ist, brauchte ich das. Mein Mann ist wie ich von der Meinung, wir sind eine tolle Einheit und er weiß das er mir sehr fehlt. Doch nach dem was er

Gemacht hatte, gibt es keine Chance mehr für die Freundschaft... Wir waren 14 Jahre befreundet..

Aber naja kann man nicht ändern.

Requalivahano  11.11.2020, 19:50
@Elekstorm

Ich kann mich auch mit "mir" unterhalten, es ist aber keine gespaltene Persönlichkeit. Es gibt welche die es sich beigebracht haben mit, nun ich nenne es das höhere Selbst zu reden. Es ist bei mir aber nicht so ausgeprägt, dass ich es stets bewusst kann, obwohl ich daran arbeite. (Es gibt natürlich auch welche die eine andere Ansicht dazu vertreten)

Arbeitslos bin ich eigentlich nie, aber meine Anstellung habe ich gekündigt, da wurde ich nur ausgenutzt, das war mir irgendwann zu blöd geworden. Ich war Systemadministrator, Roboter programmierer, Software Entwickler, Anwendungssupport, Abteilungsleitung und irgendwann meinte jemand er müsse von moderner Technik weg zurück zu Papier und das in einem Industrie 4.0 Unternehmen, es wird wohl nun ohne mich zurück entwickelt werden zu einem Industrie 0.4 Unternehmen.

Wenn man mich dort schon so schlecht bezahlt, dann muss man mir auch Freiheiten einräumen, die meinten aber sie müssten mich mehr überwachen, wahrscheinlich weil sie wie ich merkte selbst nicht arbeitsam sind sondern faule leute die im internet surfen, und dann auch noch antreiben und überstunden ohne Ende machen lassen, die hälfte von den haben die nichtmal ausgezahlt, halt auch ein Betrüger und Verbrechner Laden.

Aber nun will ich mir eigenständig Aufträge suchen und selbstständig arbeiten, denn wer was kann der macht sich selbstständig und ich hab da ja auch schon alles besser gekonnt, nach einem Jahr, als die Leute mit 50 Jahren "Berufserfahrung" :D Es ist halt eine Sache des Verstandes und der Einstellung, ich bin jemand der von sich aus Arbeitsam ist und Gas gibt, ich brauche keinen Antreiber, ich bräuchte eher jemand der mich zurück hält und sagt, nun nimmst Du erstmal Freizeitausgleich. Da ich so konzentriert durcharbeite sind auch 8 Stunden unmenschliche Sklaverei, 5 Stunden Tag wäre akzeptabel, aber damit kommt man durch kein Personalgespräch :D Aber das Thema angestellter Sklave zu sein hab ich eh durch.

Zurück zum Thema: Deine Psychologin hat Dir das mit dem Wertlos gesagt? Das ist doch wohl nicht wahr, das kann ich gar nicht glauben, das ist doch dann keine Psychologin, außer eine die es geworden ist um sich selbst zu Therapieren.

Du erwähnst Dein Mann als seid ihr zusammen, dann sagst Du aber er ist nicht mehr, dann nennst Du ihn BF? Das ist ein wenig verwirrend.

Du kannst mir natürlich auch mittels PM weiter schreiben, wenn Dir das lieber ist.

Wenn er und Du getrennt sind, kann das auch ein Bild für den Wolf sein, die Trennung wird im Traum manchmal durch den Tot dargestellt oder einen Mord. Das wirkt im Traum manchmal ganz furchtbar, ist aber völlig harmlos.

Neija eine Trennung kann auch für uns sehr schmerzhaft sein, aber soetwas wird dann oft anders dargestellt.

Beispielsweise, eine Liebe die gewann war im Traum eine Leblose Stadt, die sich mit Leben füllte und wuchs, immer größer und schöner wurde. Das Ende der Liebe war dann wie diese Stadt derart in Trümmer lag, wie nach einem Atomschlag, kaum noch ein Stein auf dem anderen zu finden war.

Aber man will soetwas oft auch gar nicht ändern, immer zeigte sich einige Jahre später etwas, dass ich nicht hätte missen wollen, das mir nie passiert wäre, hätte ich das frühere nicht verloren. Es gibt also den Sinn im scheinbar Sinnlosen. ;)

Elekstorm
Beitragsersteller
@Requalivahano

Hallo, entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde!

Ich habe die Tage viel Besuch gehabt und hatte Gar keine Zeit für mein Handy.

Zu dir, Respekt, du scheinst echt was auf den Kasten zu haben!

Zu mir! Mein BF ist nicht mein Mann. Ich habe mein Mann seit 18 Jahren. Mein BF hatte ich seit 14 Jahre ca. Meine Therapeutin hatte mich nicht wertlos genannt, sondern meine Mutter. Sie und meine Familie haben mich verstoßen...

Mein BF habe ich schon auf ne gewisse Art geliebt. Wie meine Freundin, sie sind enge vertraute und Teil meiner Familie. Naja er war es mal... Er war mein ruhepol, mit ihm konnte ich mal über alles reden... Tja. Nun habe ich niemanden mehr zum reden, keinen dem ich so vertrauen kann und zu dem ich so offen sein kann. Echt krass obwohl ich 9 Freunde habe, sind alle mehr dankbar das ich zuhöre, aber keiner kann mir helfen...

Meine Freunde sind klasse, aber ich weiß, das sie sind nicht die richtigen für die Art Probleme die mich belasten.

Wenn du wirklich möchtest, kann ich dir gerne sagen was mich belastet.

Meine Schmerzen und das ich immer mehr die Kraft verliere zu kämpfen, auch wenn ich mein Mann überalles liebe und ich es mir nicht anmerken lassen möchte, dass ich nicht mehr weitermachen kann, spürt er das mich was belastet.

Nein ich gebe nicht auf. Was soll ich auch sagen zu ihm. Er weiß ja auch nicht mehr weiter und weint, weil er hilflos ist und mir nicht helfen kann. Da will ich ihm nicht noch mehr belasten und Angst machen.

Ich gehe wahrscheinlich lächelnd unter... Ich bin sehr selbstzünisch wenn man das so sagen darf.

Ich hoffe die Krankengymnastik schlägt an und hilft, bisher von Termin 1 hatte ich übel migräne bekommen und dachte mein Kopf explodiert... Diese verspannungsschmerzen sind wirklich übel und ich habe keine Chance Sport zu machen. Ich schaffe nicht mal Yoga oder den rehabilitationssport... Das waren die knapp 4 Jahre der Bewegungseinschränkung.

Ich vermisse oroton, damit war es angenehmer, aber ich musste davon runter... Das hat meine Schmerzen und Verspannungen deutlich verstärkt...

Mein Mann sagt ich geb so schnell auf, dass ich vortschritte gemacht hatte, aber ich empfinde das nicht so. Es waren jedesmal schmerzen und ne qual dahin zu gehen. Mich zu bewegen und nicht mithalten zu können mir so unangenehm.

Ich habe nunmal total verkürzte Muskeln und habe immer noch hin und wieder schmerzatacken... Koliken in der Lunge richtig übel.

Es ist mehr als unangenehm!

Auch nicht mal mehr richtig kochen zu können und Hilfe von Maschinen zu brauchen...

Ich habe aber niemanden, der mir richtig helfen kann mich richtig zu bewegen zu dehnen und langsam anzugehen mit Sport.

Mein Mann findet es sexy und lustig zu gleich wenn ich Yoga versuche. Meine Freundin kann mich gar nicht halten und bricht vor Lachen in Tränen aus... 😅 Ich bin mit Chaoten gesegnet..

Nun ja jeder versucht endete mit einer Katastrophe... verengter Rücken, schleimbeutelentzündung oder ner schmerzatacke. Du weißt nicht wie frustrierend es ist. Ich habe sogar mir 2 Rippen ausgerengt beim Versuch Müll runter bringen...

Das ist aber auch nicht alles... Ich habe auch nicht das Gefühl, das mit meiner Regelblung es je besser wird. Ich habe langsam das Gefühl es vergessen zu können, jemals Kinder zu haben... Es ist alles zu viel.

Ich habe nun due mini pille, erstmal 1 Monate fast meine Periode und so leicht das ich keine Menstruationstasse brauchte sondern die Perioden Unterwäsche nutzte, da ich binden und Tampons nicht vertrage...

Ich habe seit Anfang Oktober ein stechen links im unterleib und habe nun schmerzen beim pinkeln und muss Montag noch einmal mit dem Arzt Rücksprache halten. Ich dachte eher das kommt von der Menstruation, aber scheint langsam ne Blasen entzündung zu werden... Ich hatte schon mal eine und das war mehr als unangenehm...

Ich weiß aber auch das der innere Stress nicht so gut ist für meine Menstruation.

Was meine Träume angeht, klingt deine Theorie wirklich interessant. Ich bin über den tot meiner Schwiegermutter immer noch nicht ganz hinweg gekommen und das meine mutter und mein Bester freund mich im stichgelassen haben, wo ich sie so sehr brauchte tut auch sehr weh.

Ich beneide andere, das sie Eltern haben und werde richtig traurig... Tja ich bin ehrlich gesagt sehr zerrissen....

So ich muss auch nun schlafen gehen morgen früh 8 Uhr hab ich den Termin...

Danke fürs zuhören!

Requalivahano  16.11.2020, 09:46
@Elekstorm

Verspannungen können auf Dauer ziemlich störende Auswirkungen haben. Beispielsweise hatte ich eine Schultersprengung und das ist quasi ein Kreuzbandriss in der Schulter, und die heilte über ein Jahr und danach habe ich mit einem Hitzegel die Schultern behandelt, dabei löste sich dann noch irgendeine Verspannung so dass der Schmerz nochmal für eine Woche wieder kehrte und nun hoffentlich ganz geheilt ist. Das sind wirklich langwierige Dinge wo man sich irgendwie kaum sicher sein kann, dass es wirklich endlich behoben ist.

Man sollte also immer geziehlt an Entspannungen arbeiten. Sich quasi immer etwas Gutes tun, wenn man Zeit findet und man sollte sich Zeit nehmen, wenn man keine findet.

Manchmal führt das vielleicht zu Schmerzen, aber ich sehe dass so, dass man eine Verspannung löst und vielleicht kennst Du das, wenn man zu lange in einer Position verharrt und man bewegt sich dann, dass das erstmal Schmerzen kann, das ist bei Verspannungen wohl ähnlich, das gehört zur Heilung dazu, wenn sich die Verspannungen endlich lösen.

Freu Dich also darüber dass es wirkt, nach dem Schmerz kommt die Erleichterung und es fällt einem eine Last herunter.

Ein paar liebenswerte Chaoten sind besser als nichts oder falsche Freunde, letztere bin ich los, geblieben ist Ruhe.

Viel einfache Bewegung, es gibt vereinfachte Übungen für Senioren, mit den man bei Schwierigkeiten anfangen sollte, und viel Bewegung hilft viel, allerdings nur wenn man es angemessen betreibt, nicht in den Schmerz hinein arbeitet, sondern vorsichtig an ihn heran, wenn man das so sagen kann.

Blasenentzündungen sind schmerzhaft, wenn Du so entzündungs anfällig bist frage ich mich wie Du Dich ernährst.

Ausgewogen? Vielleicht wenig Fleisch und viel Grün?

Tja Familie ist für viele die Stütze schlechthin, Fetternwirtschaftlich, oder auch nur finanziell, ich werde regemäßig angefordert seitens der Familie, wegen diversen Tätigkeiten, sei es Handwerklich oder Elektisch oder wegen Computern.

Dadurch dass Du alte Verbindungen verlierst, gewinnst Du aber Zeit für neue, die im nächsten Lebensabschnitt evtl. besser zu Dir passen.

Häufig wiederkehrende Bilder und Eindrücke in Träumen nennt man "Traumsymbole". Das sind individuelle Metaphern deines Unterbewusstseins die eine gewisse Bedeutung haben, die sich auf eine Erinnerung von dir bezieht. Da die Erinnerung nicht verarbeitet ist und dich immer noch quält, auch wenn dir das vielleicht gar nicht bewusst ist, erscheinen die Metaphern die diese Erinnerung ausdrücken immer wieder in deinen Träumen.

Eine Patientin von Sigmund Freud hat jede Nacht von weißen Wölfen geträumt die in einem kahlen Baum vor ihrem Zimmerfenster sitzen. In der Therapie fanden Sie und Freud heraus, dass dieses Traumsymbol einem Trauma geschuldet war, weil sie als kleines Kind ihre Eltern einmal beim Sex gesehen hatte.

Da die Träume die du schilderst, sehr negative Eindrücke beinhalten, wird auch die Bedeutung der Metapher etwas negatives für dich persönlich bedeuten.

Damit diese Träume aufhören, musst du herausfinden wo ihr Ursprung liegt und diesen verarbeiten.

Elekstorm
Beitragsersteller

Ich habe keine Möglichkeit das zu verarbeiten. Ich kann nicht mehr rückgängig machen was geschah. Sie sind tot und ich habe keine Möglichkeit mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich weiß das ich mich ihrem Willen gebeugt habe und ich nicht gekämpft habe. Ich habe es auch akzeptiert das es nicht meine Schuld ist, aber ich habe dennoch das Gefühl das es meine ist.

Ich kann noch nicht mal mehr dahin. Es existiert nicht mehr. Das Haus meiner Oma ist abgerissen, der Ort in dem ich lebte ist umgebaut und ich habe keine Ahnung was oder wo ich die Ruine einordnen soll.

Ich weiß aber auch nicht was mich verfolgt und fressen will...

Ich weiß nur das es beängstigend ist.

Andrastor  08.11.2020, 01:55
@Elekstorm

Die Symbole müssen nicht zwingend mit deinen toten Verwandten/Bekannten zu tun haben. Wenn du alleine nicht auf die Ursache dieser Symbole kommst, rate ich dir psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen

Elekstorm
Beitragsersteller
@Andrastor

Die kannst du vergessen, meine Therapeutin hat keine Interesse mir zu helfen oder mir zuzuhören. Hach.

Sie glaubt mir auch nicht und hat es mir auch schon mehr mals zu spüren gegeben...

Andrastor  08.11.2020, 02:00
@Elekstorm

Dann solltest du dir eine/n anderen Therapeut/in suchen. Am Besten eine einer anderen Schule oder dich gleich bei einer Traumatherapie anmelden, wenn der Verdacht besteht diese Träume könnten ein Trauma als Ursache haben.

Elekstorm
Beitragsersteller
@Andrastor

Vielen Dank für den Tipp, ich google morgen mal nach Trauma Therapie.

Es war damals wirklich schrecklich...

Ich habe bis auf mein Mann niemand gehabt, mit dem ich drüber reden konnte. Ich habe Freunde, aber die kennen das nicht, da ich nicht so gut bin 8n vertrauen und anvertrauen. Ich habe auch erst seit kurzem wieder Erinnerungen an früher. Es kommt langsam nach und nach wieder. Ich habe vieles verdrängt und vergessen. Möglicherweise ist es das was mir die Träume vermißt hm.

Ich sollte vielleicht auch noch mal mit ihr dee Therapeutin reden und fragen ob einer ihrer Kollegen vielleicht etwas helfen kann in dem Bezug. Ich habe mehr Vertrauen zu. Männer als zu Frauen.

So ich versuche noch einmal zu schlafen.

Danke dir.

Andrastor  08.11.2020, 02:08
@Elekstorm

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Du kannst dich auch an einen psychosozialen Dienst in deiner Nähe wenden. Wenn die Therapeutin selbstständig ist, hat sie vermutlich kein Interesse daran Kunden zu verlieren, weshalb du (in diesem Fall) ohne ihre Hilfe versuchen solltest, eine/n andere/n Therapeuen/in zu finden.

Ich empfehle dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Elekstorm
Beitragsersteller

Ich habe ne Therapeutin, aber die ist komisch und hat ein total falsches Bild von mir und ich habe ständig das Gefühl das es sie nicht interessiert was ich zu sagen habe.

Ich habe ihr schon mal gesagt das ich nicht mehr mit ihr weiter weiß und ich mit einem anderen Kollegen zusammen arbeiten möchte, aber sie bat mich mit bei seinen vom Chef um ne 2. Chance. Ich habe zugesagt aber wurde nicht besser, nun ist 9ause wegen corona. Aber ich habe auch keine Lust mehr auf die.

Sie ist wie meine Mutter, die hört mir auch nicht zu 🤣...