Hilfe bei Traumdeutung von einem Rudel Weißer Wölfe?

2 Antworten

  • Ein weißer Wolf steht für eine Situation, die niemand versteht außer man selbst, oder dass man alles ganz alleine machen muss.
  • Von einem Wolfsrudel zu träumen repräsentiert Isolierung, in die Enge getrieben sein, oder anfällig gegenüber Neppern, Schleppern oder Bauernfängern zu sein. Es mag jetzt sehr empfehlenswert sein, sich aus allen Blickwinkeln abzusichern.

Guck mal das, war bei "TANTE GOOGLE": http://traeumen.org/traumsymbole/tiere/traumsymbol-wolf   !

Sind noch mehr Sachen da! ::-)

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast im Traum Informationen bzgl. Wölfe verarbeitet, die Phantasie und zufällige Verknüpfungen haben daraus eine Traumstory gestrickt. Bedeutung hat das nicht, das ist reine nächtliche Verarbeitung im Gehirn.