Gibt es Zeckenzüchter?

4 Antworten

Ja, ich bringe mir fast jede Woche welche aus dem Wald mit- aber die wollen nir MEIN Blut- und das kriegen die nicht .

Zu Testzwecken werden welche im Labor gezüchtet, ansonsten kann man die auch gut fangen.. Leinentuch mit Tierblut drauf über Wiesen ziehen, anschließend in weißem Behälter ausklopfen. Sieht man dann besser...Sind garantiert welche drin.

Clabautermann  24.05.2019, 15:39

Blut ist völlig unnötig, weil die Tierchen nicht auf Blut, sondern auf Körperwärme, Bewegung, Berührung und Körpergerüche reagieren.

Auch Leinen ist nicht nötig. Ein beliebiges Laken über die Wiese ziehen reicht.

Waidmanns Heil.

Zecken werden eigentlich nur in Laboren gezüchtet, damit man an diesen Forschungen betreiben kann.

Ich mag die Tierchen einfach. Zuerst werden sie dick und rund gefüttert im Ohr von meinen Hunden:

Bild zum Beitrag

bis sie so aussehen:

Bild zum Beitrag

und dann kommen sie einzeln in eine Schachtel, wo sie ihre Jungen bekommen.

 - (Leben, Tiere, Zecken)  - (Leben, Tiere, Zecken)

Tantche  24.05.2019, 21:34

ih wie das aussieht

Ja natürlich, das sind sehr fiese Typen, habe noch keinen erwischt aber wenn dann kann er sich warm anziehen. Wo sollen die ganzen Tierchen denn sonst herkommen, mein ganzer Garten ist voll!