Zecken ertrinken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Zecken in der Toilette herunterzuspülen ist ebenso falsch wie das Zerdrücken mit dem Finger oder dem Schuhabsatz .

Denn all diese Methoden bergen gewisse Risiken . Zecken können eine geraume Zeit – bis zu drei Wochen – im Wasser überleben .

Mehr Infos , siehe Link

https://www.zecken.de/de/news/zecken-news/zecken-richtig-zu-entsorgen-ist-einfacher-als-gedacht

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Kiefi  01.04.2021, 10:08

Wo ist das Problem, wenn sie in der Kanalisation weiter leben?

SonjaLP1  25.04.2021, 12:21

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Das mache ich manchmal auch. Ertränken kannst du Zecken nicht, sie könnten in der Kanalisation weiter leben, aber da fehlen die Wirte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung