Wie am besten eine vollgesogene Zecke entsorgen?

4 Antworten

Kann man. Die können aber fast unbegrenzt die Luft anhalten, kommen in der Kläranlage an und klettern wieder an Land, wo es in alter Frische weiter geht.

Nimm Klopapier doppelt und zerdrücke sie mit einem Eßlöffel. Dann kannst du sie runterspulen oder einfach in den Restmüll tun.

Viel Erfolg.

Schrottifix
Beitragsersteller

Nimm Klopapier doppelt und zerdrücke sie mit einem Eßlöffel.

ne, kann ich nicht

dann muss ich kotzen, wenn das Blut rauskommt

Dackodil  12.05.2018, 20:14
@Schrottifix

Darum sollst du das Klopapier ja doppelt oder so dick nehmen, dass du das Blut nicht siehst, weil es aufgesaugt wird.

Die Zecke lebend ins Klo schmeißen fördert jedenfalls ihre Vermehrung. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Schau mal auf diese Webseite

Wie die entfernte oder vollgesaugte Zecke richtig entsorgen ? https://www.zecken.de/de/zecken-entfernen

Schrottifix
Beitragsersteller

Ebenfalls erfolgreich war das Töten in 40-prozentigem Alkohol, Chlorreiniger und Sagrotan.

und dann in die Toilette?

Entweder in einen Taschentuch zerdrücken oder in einen Taschentuch auf einen Balkon oder Terasse verbrennen. Das Klo runter spülen überleben sie hab ich gehört.

ListigerIvan  12.05.2018, 13:26

das "zerdrücken" auch.

der kopf muss sterben - der rest ist egal.

Dackodil  12.05.2018, 14:32
@ListigerIvan

Der Kopf kann nicht ohne den Körper überleben, genauso wenig wie bei anderen Tieren, inklusive unserer Wenigkeiten.

Schrottifix
Beitragsersteller

wenn man nur den Hautbeutel zerdrückt, dass das Blut rauskommt (KOTZ), dann leben die Dinger ja noch

ich kann mir die Teile einfach nicht so genau ansehen, dass ich den Kopf zerdrücken könnte

NathaKazumi  12.05.2018, 13:49
@Schrottifix

Ja dann ist denke ich verbrenne die beste Lösung. Die Viecher sind aber auch hart im nehmen.

Jan06470  23.11.2018, 03:40

Bei mir nicht! :D Hab sie zuerst mit der Schere zerkleinert und dann ca. 30-60 Minuten in LISTERINE eintauchen lassen und dann die Toilette runtergespült. :) Ich glaube nicht dass sie das noch überlebt haben. :D

Ich mach es mit Zecken wie jeder ordentliche Vampirjäger: Kopf ab oder (den Kopf zumindest) verbrennen, nur auf den Holzpflock verzichte ich aus Gründen der Widerlichkeit :D
Der Kadaver darf dann auch ins Klo oder in die Restmülltonne.