Gibt es Zapdos ähnliche Vögel auch in echt?

2 Antworten

Klar. Genau so wie es auch den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt. Alle real. Ich glaube, ich muss mal runter zu meinem Stall und mein Einhorn füttern.

bluedxca93
Beitragsersteller

Hammerkopf war das was ich meinte.

Doch auch den Weihnachtsmann gibt es: Suche einen älteren Herrn mit Vollbart stecke den in ein rotes Gewand , Mütze auf und ne Cola Flasche in die Hand. Fertig istvder Weihnachtsmann.

Osterhase ist einfach ein normaler Stallhase. fertig. Gibts auch in exht.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Zitat aus Pokéwiki: "Zapdos basiert vermutlich auf einem Donnervogel. Dieser stammt aus der Mythologie der nordamerikanischen Indianer, die den Donnervogel als gewaltigen Vogel beschreiben, der unter anderem Unwetter mit sich bringt. Zapdos' Aussehen wurde wahrscheinlich ebenso vom Hammerkopf inspiriert. Darauf lassen nicht nur äußere Merkmale, wie der lange Schnabel, schließen, sondern auch der Umstand, dass der Hammerkopf oft für den südafrikanischen Blitzvogel gehalten wird. Dieser kann, genau wie der nordamerikanische Donnervogel, unter anderem Gewitter beschwören. In seiner Galar-Form erinnert es an einen Laufvogel, vor allem einen Strauß."

Also eine Mischung aus einem Fabelwesen und existierenden Vögeln (Blitzvogel/Hammerkopf)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.