Sind Vögel wechsel warme tiere?

3 Antworten

Nein sind sie nicht denn Vögel müssen gleichwarm bleiben, also selbst ihre Temperatur regeln, sonst könnten sie nicht fliegen (die Muskeln brauchen eben eine gewisse Tempertur zum Funktionieren), vor allem nicht früh morgens.

Vögel sind keine wechselwarmen Tiere. Das sind z.B. Fische, Amphibien, Reptilien sowie Insekten.

Vögel sind Warmblüter, können sie nicht die Hitze der Sonne oder ihrer Umgebung benötigen, um zu überleben. Sie produzieren ihre eigene Körperwärme