Gibt es wirklich Italiener, die keine Ausländer in Italien wollen?

Alexana222  05.03.2024, 18:00

Hast in Rom auf den Haustürklingeln ausländische Namen gesehen? Ich nicht. Die gibt es da nicht, da sie nach D weiter geleitet werden.

Summerslam587
Beitragsersteller

Warst du schon mal in Rom?

5 Antworten

Italien hat ca. 60 Millionen Einwohner und weltweit soll es um die 150mln Italiener geben. Zu pauschalisieren, dass Italiener alles Rassisten sind halte ich für Blödsinn!

Die Italiener haben genauso wie in Deutschland die Schnauze voll von der Migrantenpolitik und haben dementsprechend gewählt. Italien ist ein stolzes Land und besteht tatsächlich aus vielen konservativen Menschen römisch-katholischen Glaubens die streng an ihrer Kultur festhalten. Dennoch sind Italiener ein barmherziges Volk und sehr gastfreundlich. Italiener sind überall auf der Welt in Kanada, Australien, USA, Europa(Frankreich, Deutschland,...) sie integrieren sich bestens überall und bereichern alle Länder wo sie leben bis auf paar Ausnahmen mit der Mafia(die aber niemanden tötet im Namen eines irgendeinen Gottes, sondern bekriegen sich gegenseitig) 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich gibt es das. Wobei man auch hier sagen muss, es geht nicht darum, keine Ausländer zu haben, darum geht es auch bei uns nicht. Es geht um die Masse, nicht um den Einzelnen.

Sicher gibt es das. Allerdings können auch Italiener die Zeit nicht zurückdrehen - ohne Ausländern ist einfach längst nicht mehr real heutzutage - quasi nirgends auf der Welt.

An Alexana

In Italien het es sehr, sehr viele Immigranten, Es stimmt nicht, dass alle nach Deutschland wollen, viel Schwarze leben heute dort und integrieren sich in allen Ortschafern des Lande. In Rom gibt es sogar Strassen, die haben nur noch Chinesische Geschäfte (in der Nähe des Hauptbahnhofs ). Diese Geschäfte sind alle völlig identisch gebaut, alles kommt dort auch China inklusive des Mobiliars und die Chinesen leben auch in Rom. ähnlich ist es jetzt auch schon in Venedig. Man findet auch in Italien an Türklingeln jede Menge Namen, die nicht aus Italien stammen, nicht aber viele aus D, denn die können schon gar keine Fremdsprachen.

ja, natürlich.

Summerslam587
Beitragsersteller

Was hältst du von Italien

Picea007xyz  05.03.2024, 17:48
@Summerslam587

Ich war nur einmal in Meran früher und kenne es sonst nicht. Ist sicher ein schönes Land. Auf Latein geht auch unsere Sprache zurück. Wein und Essen sind auch gut von dort.

Summerslam587
Beitragsersteller
@Picea007xyz

Italien ist ein uraltes und schönes Land. Dazu noch wunderbare Gerichte und Kultur. Forza Italia 🇮🇹

rumar  06.04.2024, 13:14
@Picea007xyz

"Auf Latein geht auch unsere Sprache zurück"

Falls du jetzt mit "unsere Sprache" Deutsch meinen solltest, dann stimmt dies aber nur sehr, sehr, sehr partiell ....