Gibt es wirklich EMP Waffen, und hat die Hisbollah diese?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EMPs sind keine Angriffswaffen. Und nein, die Hisbollah verfügt nicht über solche Waffen.

Steffile
Beitragsersteller

Naja, auch wenn die keine Gefahr fuer biologisches Material sind, koennten sie ganze Infrastrukturen massiv schaedigen - das ist doch auch Angriff, nicht?

Kennst du dich naeher mit dieser Art von Waffen aus? Welchen Radius haetten sie?

Steffile
Beitragsersteller
@archibaldesel

Danke, sehr hilfreich, es ist irklich nicht anzunhemen dass Hisbollah diese Faehigkeiten hat.

Jede Atombombe kann als EMP-Waffe eingesetzt werden. Wäre mir neu dass man einen gleichwertigen EMP auf andere Weise auslösen kann, mit heutiger Technologie.

Solange die Hisbollah vom Iran keine Atomwaffen erhält, hat sie für EMPs keine Möglichkeit.

LG Knom

eher nein, diese Technik ist nicht als Waffe ausgereift. Sorgen würde ich mir generell eher um die modernen Raketensysteme wie "Manpads" machen, die man direkt von der Schulter aus verschiessen kann, die auf ihrem Weg in die Ukraine auf dem Balkan landen und dort an jeden verkauft werden, wer nur genug Geld in der Hand hat. Jedes zivile Passagierflugzeug ist diesen Raketenwerfern hilflos ausgeliefert.

TUrabbIT  30.07.2024, 09:17

Manpads haben meist nur eine Höhenreichweite von ca 5000 Metern, Passagierflugzeuge fliegen als Reiseflughöhe auf etwa 10-11.000 Metern.
Somit sind Passagierflugzeuge durch Manpads nur bei Tiefflug, Start und Landung gefährdet

Steffile
Beitragsersteller

Uh, ich kenne die Stinger, kann Hisbollah die einfach einkaufen? Oder gibt es iranische aehnliche?

31n3Fr4g3Nur  30.07.2024, 08:28
@Steffile

Es gibt ähnliche Manpads aus dem Iran. Zum Beispiel Misagh-2, das von den Chinesen kopiert wurde.

Das Modernste was die Hisbollah hat sind ihre Ak47 oder vielleicht ein Toyota Hilux mit Maschinengewehr auf der Ladefläche

Oder wenn die Hisbollah so erfinderreich wie die Syrischen Terroristen sind haben sie noch solche Teile

Bild zum Beitrag

Aber EMP haben die sicherlich nicht, das gefälligste was die haben sind ihre Raketen

 - (Islam, Krieg, Waffen)  - (Islam, Krieg, Waffen)  - (Islam, Krieg, Waffen)  - (Islam, Krieg, Waffen)

TUrabbIT  30.07.2024, 09:27

Die Hisbollah besitzt mehrere hunderttausend Raketen, davon einige tausend Mittel- und Langstreckenraketen, moderne Drohnen, Drohnen-, Panzer- und Flugabwehrwaffen.

Steffile
Beitragsersteller

Auch Drohnen aber die waeren nachdem was ich in der letzten Vierteltunde gelernt habe nicht geeignet sein E-Bomben zu tragen.

Gibt es die überhaupt oder ist es "nur" ein Nebeneffekt von Atombomben?? 🤭

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Impuls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Steffile
Beitragsersteller

Ich habe inzwischen gelernt dass man E-Bomben auch mit starken Lasern machen kann

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Impuls#Waffen_und_ihre_Auswirkungen

Steffile
Beitragsersteller
@alaskamusher

Scheint mit bedingtem Erfolg von den US im Irakkrieg 2003 eingesetzt worden zu sein.

Wusste ich auch nicht, ich hatte nur gefragt weil mir die Info fake vorkam