gibt es werwölfe im schwarzwald?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 30%
Dieses Gerücht habe ich auch gehört 5%

3 Antworten

Nein

Es gibt die Sage über den Werwolf von Thummlingen. So um 1600 bis 1700 rum. Nagel mich nicht auf den genauen Zeitraum fest.
https://de.wikisource.org/wiki/Schwarzwaldsagen

Dann gibt es einen Werwolfroman (Fluchmond) von Simone Dorra, welcher im Schwarzwald spielt.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-rippoldsau-schapbach-ein-ungeheuer-geht-im-wolftal-um.69d975a2-8b2d-40db-ab12-07cd29bdeeda.html

Und dann noch, kurz vor Kriegsende, die Hitlerjungen. Diese "Werwölfe" sollten im Partisanenkrieg gegen die Franzosen vorgehen. Waren aber auch nur normale Menschen.
https://www.badische-zeitung.de/es-war-eine-schreckliche-zeit--103727674.html

Von daher... Es "gibt/gab" schon Werwölfe im Schwarzwald. Zumindest, wenn man für "Werwolf" einen bestimmten Wert annimmt.

jannajLOl
Beitragsersteller

dankeschön

Ja

Hab ich auch gehört. Viele Schafe verschwinden. Vielleicht auch echte Wölfe.

jannajLOl
Beitragsersteller

ich glaube werwölfe mögen viel lieber menschen fressen als schafe

aber sie können ja auch menschetarier sein.........

Jekanadar  04.12.2020, 08:51
@jannajLOl

Eigentlich stehen sie eher auf Chili con Carne und Käsekuchen. Ich empfehle dazu "Diner des Grauens" von A Lee Martinez. Ein Vampir und ein Werwolf auf einem Roadtrip durch die USA. Aufgehalten von einer Horde Zombies, die mit schöner Regelmäßigkeit ein normales Diner überfällt, das keineswegs ein Höllentor verschließt.

Ja

habe sie sogar schon gesehen. Aber die sind echt ok. Sind halt total Missverstanden... In Wirklichkeit sind die gar nicht so böse wie immer dargestellt.

AlexausBue  04.12.2020, 08:32

Ein Werwolf ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein Mensch, der sich in einen Wolf verwandeln kann.

Du hast einen gesehen?