Können İgel ihre Stacheln abwerfen?

3 Antworten

Das ist falsch, lediglich Stachelschweine können bei Gefahr ihre Stacheln sozusagen abschießen und das ist auch nicht gefährlich , tut nur sehr weh. Igel sind völlig harmlose Insektenfresser. Lg lilo

waharba  22.09.2021, 15:21

Ist zwar 7 Jahre alt der Thread aber Stachelschweine können genau wie der Igel auch nicht ihre Stacheln abfeuern.

Dudu4
Beitragsersteller

Das denke ich auch nur warum glauben das dann alle aus dem dorf?

Manche Reptilien,Eidechsen,Blindschleichen können bei Gefahr gliedmaßen abwerfen um die Aufmerksamkeit von sich zu wenden.....aber kein igel der Welt schafft es seine Stachel abzuwerfen ,-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht

Dudu4
Beitragsersteller

Würde sie denn beißen wenn ich sie anfasse oder in die Hand nehme? Natürlich rollt die sich dann erst aber generell

Ich auch nicht, weil es Unsinn ist. Die Frau wollte warscheinlich nur, das Du das Tier in Ruhe läßt.

LG

Dudu4
Beitragsersteller

İch bin 20 und wollte das tier nur aus dem garten bringen weil die Frau totale panik gemacht hat und sie ist nicht die einzige aus dem dorf dort denkt das jeder und deswegen nâhrt sich niemant einem igel

MaSiReMa  15.02.2015, 16:13
@Dudu4

Dann sollten alle bei Euch in dem Dorf mal etwas über Igel lernen. ;o))

Lies mal hier, dann kannst Du Dir das ausdrucken und es im Dorf an alle verteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Igel

Das ist absoluter Unsinn!! ;o))