Gibt es Werwölfe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub nicht, dass es Werwölfe gibt. Allerdings gibt es Lykanthopen (ich weiß echt nicht wie es geschrieben wird). Diese Menschen leiden unter einer seltenen, psychischen Erkrankung, wegen der sie sich für Werwölfe/Tiere halten (DAS HAT NICHTS MIT THERIANS ZU TUN!!!). Es gibt auch entsprechende Kräuter, die einen das denken lassen. Daher stammen wahrscheinlich auch die 'Werwölfe' im Mittelalter- Leute haben dieses Kraut gegessen und dann gedacht, sie sind Wölfe.

Die originale Werwolfsage stammt aus der griechischen Mythologie. Kurz gefasst: Der griechische König Lykaon hat von Zeus, dem obersten Gott, besuch bekommen. Er war allerdings misstrauisch wollte testen, ob es wirklich Zeus war, also hat er ihm gebratenes Menschenfleisch gegeben. Zeus merkte es natürlich sofort und war so wütend, das er Lykaons 50 Söhne mit einem Blitz erschlug und ihn in einen Wolf verwandelte (vom Namen Lykaon kommt der begriff Lykantrophie).

Also ja, nette Geschichte ':)

Ich hoffe, die Antwort hat geholfen^^

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby

Das frage ich mich auch häufiger, wenn ich mir die Toiletten von unseren gewerblichen weiblichen Mitarbeiterinnen anschauen muss, nachdem der 8te WC-Sitz dieses Jahr gebrochen ist, mit Fußabdrücken drauf und Haarbüschel daneben 😂

Und nein, bei uns ist alles hygienisch, 3x tägliche Reinigung und sogar Sagrotan & Co. steht zur Verfügung.

Aber nein... Gibt es nicht.

In Wirklichkeit Nein. In Büchern Filmen etc. Ja

Nein!!! Was ein Schwachsinn, es gibt auch keine Vampire oder ähnliches!

Hallo!

Bei uns im Dorf hab ich noch nie das Gerücht gehört....

Aber es gibt irgendwo ein Dorf dessen Name nicht bekannt ist, mit vielen Dorfbewohnern, von denen viele übernatürliche Kräfte haben und diese wachen einmal pro Nacht auf und führen irgend etwas durch, dass für sie schon fast zum Ritual geworden ist. Und da gibt es Werwölfe, die jede Nacht jemanden, wenn er nicht geschützt wird töten..... Sehr brutal, da das Dorf täglich eine Abstimmung macht, wer sterben soll, um irgendwie die Werwölfe auszurotten.... Wie Effizient das ist, ist fragwürdig.... Mehr über das einzige Dorf, in dem es von Werwölfen spuckt, erfährst du hier: Rollen | Werwolf Wiki | Fandom.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast den "Witz" dahinter verstanden:)

M