Gibt es wahre Liebe? bzw ist man für jemanden bestimmt?

12 Antworten

Also zwei Freundinnen von mir haben die Wahre Liebe gefunden,denn wenn man die Beiden zusammen sieht hat man keine Zweifel.

Ich persönlich denke das ich niemals eine Frau lieben werde, ich habe zuviel erlebt und höhere Prioritäten als die "wahre" Liebe zu finden.

Natürlich gibt es für jeden Menschen den optimalen Partner, nur findet er ihn fast nie. Wenn es aber irgendwann trotzdem geschnackelt hat, war es Bestimmung. Allerdings: Wer nicht sucht, wird seltener finden, und wer nicht heiratet, kriegt keine Schwiegermutter.

Man ist für den/die "EINE(N)" bestimmt, um es romantisch zu formulieren, was aber nicht ausschließt, dass dieser "Eine" ein Unikat sein muss. Es gibt wahrscheinlich in einem ähnlich gearteten Kulturkreis Hunderttausende, die als potentielle "eine", als Partner einer längeren Beziehung aufgrund der Charakterkompatibiltät in Frage kämen, nur bei der Liebe ist wie bei jeder Indoktrination: Man gaukelt sich selbst vor, dieser eine wäre der perfekte und unersetzlich, der Zustand redet dir ein, dass es auch nüchtern gesehen keinen besseren gibt, dabei könnte man mit Hunderttausenden, gar Millionen anderen Partnern dieselbe Erfahrung machen. Sich das einzugestehen, fällt aber vielen Verliebten schwer, ich möchte auch keine Luftschlösser zerstören, und wenn ich "eine" der vielen "Einen" finde, werde ich mir selbst etwas vormachen, de facto ist es jedoch auch so wie ein anderer Nutzer sagte:

Wenn du dir einredest, dass es die wahre Liebe gibt, gibt es sie auch - für dich. Du kreierst deine eigene Realität.

Wahre Liebe gibt es, man ist auch für jmd. bestimmt. Im besten Fall findet man zueinander. Im schlimmsten trifft man erst nach einer festen Bindung aufeinander. Dann ist es weitaus schwieriger, aber selbst da sollte eine gute Freundschaft viel erledigen...

also die wahre liebe gibt es nur wenn man wirklich dran glaubt ;)) wenn du denkst: ja es gibt sie, dann gibt es sie für dich auch ;)) und dann wirst du sie finden ;)) ... also man sollte nicht immer alles dem schicksal überlassen finde ich .. wenn du dich für jemanden interessierst dann tu was dafür, dass ihr ins gespräch kommt ... klar, nicht alles muss dann geplant sein, aber ein wenig selbst in die hand nehmen finde ich nie schlecht ..