Gibt es Vogelschutzfolie wie Fensterdreck?

3 Antworten

Kleb doch abschreckende Silhouetten drauf. Raubvogel in die Mitte oder Katze an den unteren Rand.

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller

Nee, das gefällt mir nicht. :-(

Es gibt Folien, die im UV-Bereich reflektieren und Muster haben. Für den Mensch unsichtbar, für Vögel sichtbar. Allerdings ist die Wirkung umstritten, da die Wahrnehmugn im Randbereich des Wahrnehmungsspektrums nicht ausreichend gut bei hohen Fluggeschwindigkeiten sein soll.

auf Glas Aufkleber eines Raubvogels ( Sperber, Bussard ) kleben

LeuchtturmLiebe
Beitragsersteller

Wie furchtbar, nein, das sieht man oft genug an anderen Gebäuden, so etwas will ich nicht und mein Hund würde dann kläffen oder winseln. Alles was er unheimlich findet oder es ihm Angst macht, da werde ich dann ständig ein Winseln und Kläffen hören.