Gibt es Viren für Android die das Handy in ein Geisterhandy verwandeln?

1 Antwort

Hard Reset, dann sind zwar die Daten weg, aber immerhin ist das Handy dann noch nutzbar.

Vorgehen:

Drücken Sie gleichzeitig die Starttaste und die Lautstärketaste nach unten, bis das Wiederherstellungsmenü erscheint.

Scrollen Sie zur Option Werkseinstellungen zurücksetzen > Klicken Sie mit dem Einschaltknopf darauf.

Wählen Sie reboot system now

Quelle: https://www.imobie.com/de/android-recovery/android-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet