Warum zeigt mein Sperrbildschirm Werbung an?

3 Antworten

Wenn die Werbung auf deinem Sperrbildschirm angezeigt wird, ist es eine Benachrichtigung, die von irgendeiner App kommt.

Lass die Werbung eingeblendet und entsperre das Handy. Dann hältst du den Finger auf der Benachrichtigung gedrückt und drückst App-Info. Die App die dir dann angezeigt wird, ist Schuld.

Es liegt an irgendeiner App die du runter geladen hast

Baxmv5
Beitragsersteller

Das hab ich auch erst gedacht, daher das komplette Handy durchscannen lassen.

Hat aber nichts gefunden.

Die einzige App die ich diese Woche heruntergeladen hab war die Kickerapp

Du hast dir wohl einen Virus eingefangen. Lass mal einen Virenscan über dein Handy laufen. App: Antivirus GRATIS