Gibt es viele professionelle Sozialschmarotzer?

5 Antworten

Nein.

Es soll allerdings Muttersöhnchen geben, die den ganzen Tag zu Hause rumsitzen, rtl2 schauen und sich bedienen lassen.

In Berlin soll es ganze Stadtviertel geben, wo Menschen leben, die in 2. oder gar 3. Generation nie was anderes gelernt haben. Die wissen nicht was Arbeit ist. Kam mal eine Reportage im Fernsehen (nein, nicht RTL Doku Soap 😉)

Drengr  05.03.2023, 15:45

Ist doch wenns so Menschen gibt, jeder soll Leben wie er mag, wenn due Leute Glücklich sind passt es doch. Bin jetzt stolze 22 Jahre Freizeit Mensch :-)

Urlewas  05.03.2023, 16:01
@Drengr

Das üble dabei ist, dass andere für solche mitarbeiten müssen. Du bist ein Sklavenhalter. Ich muß schuften, verzweifle manchmal, weil ich fast nicht mehr kann, und Du lebst gemütlich von den Steuern, die ich abgeben muß.
Wäre es nicht an der Zeit , dass wir mal die Rollen tauschen?

Meine Meinung: Wesentlich weniger, als allgemein transportiert und angenommen wird. Viel größeres Problem sind die profesionellen Steuerhinterzieher.

Was heißt für dich Professionell ? Die Menschen leben einfach ihr Leben als Freizeit Mensch, denen sind ihre Ruhe und Zeit einfach wichtiger. Die meisten haben auch keine großen Ansprüche, gehöre selbst dazu und bin zufrieden mit meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlewas  05.03.2023, 16:03

Ich hätte auch gern Ruhe und Freizeit. Aber wenn jeder so gut wüßte, wie er schmarotzen kann, wäre mal Schluß, weil einfach nix mehr da wäre.

Ja. Aber viele von denen werden auch drogensüchtig. Das ist scheinbar anerkannter in der Gesellschaft, als nur Schmarotzer zu sein. Als Drogensüchtige kassieren die dann reichlich Bettlergeld noch extra, was sie dann für ihre Sucht wieder ausgeben. Ich persönlich verabscheue drogensüchtige Bettler noch mehr als nicht süchtige Sozialschmarotzer.

Nobodyrotz  05.03.2023, 16:00

Und nicht vergessen, die staatlichen Betreuer leben auch noch indirekt von solchen Leuten. Und die Psychiatrie und Pharmaindustrie.