Gibt es viele AfDler in Deutschland?

4 Antworten

Gemessen an der "Sonntagsumfrage" liegt der Zuspruch der Deutschen Wähler im Juli mit 17 % der Stimmen vor der SPD mit 15 % und den Grünen mit 12 % sowie seit dem 01.02.2024 enorm gewachsenen 7 % für das BSW.

Eigentlich nicht! Die AfD hat gerade mal 41.000 Mitglieder und ist damit die mit Abstand mitgliederärmste Partei im Bundestag (BSW nicht mitgezählt). Zum Vergleich die Linke hat ca. 54.000, die CSU (ohne CDU) 132.000. Aber im Internet tummeln sich auch viele andere Rechtsextremisten und vertreten die Thesen der AfD, dann gibts dann noch bezahlte russische Trolle und Bots. Damit wird Dein Eindruck verständlich!

Der333
Beitragsersteller

Also sind die AfD Mitglieder und Wähler alle rechtsextrem?

Gungrasshopper  03.07.2024, 18:22
@Der333

Sie wählen und unterstützen eine rechtsextreme Partei. Entweder sind sie rechtsextrem oder sie sind sehr dumm!

Irgendwie scheinen die ganz selten auf der Arbeit, aber unglaublich oft im Netz zu sein.

Viel zu viele ! Guck dir die letzten Wahlergebnisse an, da bekommt man ja Angst