Gibt es vegetarischen Döner?

11 Antworten

Wieso fragst du als Veganer, ob es vegetarischen Döner gibt? Klar gibt es den in jedem Dönerladen, aber das hilft dir nicht weiter, weil er nicht vegan ist. Die Soße ist meist so eine Sache, da ist oft Mayonnaise oder Sahne dran, was für Veganer ja auch nicht geht.

Döner mit veganem Fleischersatz findest du mittlerweile recht häufig. Das ist gerade im kommen. Zumindest in meiner Stadt haben 5 Läden Döner auf Seitanbasis im Angebot. Falls es bei dir nichts gibt, kannst du dir immer noch die Einzelzutaten im Vegan-Shop zusammenkaufen.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegetarisches+gyros/Rezepte.html

Mit dem Fleisch wäre das Problem gelöst, Brot Salat und Soße sind ja ohnehin Vegan. Und ja, Gyros ist kein Döner, jedoch wird da explizit das Vegane Fleisch behandelt, welches sich ja nicht arg unterscheidet.

michi57319  03.04.2016, 01:44

Wer das mag, darf das gerne nachkochen :-D

Alexneumann  03.04.2016, 01:45
@michi57319

Ich schätze den Fleischgeschmack am Döner, für mich wäre das nichts ;)

michi57319  03.04.2016, 01:52
@Alexneumann

Ich schätze Fleisch als hohes Gut. Daher kommt ein wie auch immer gearteter Ersatz für mich nicht in Frage.

AppleTea  03.04.2016, 06:49

die soßen sind nicht vegan sondern vegetarisch

michi57319  03.04.2016, 18:47
@AppleTea

Steht doch drin: Wahlweise Sojajoghurt. Und dann wird's ganz fürchterlich vegan :-D

Ja du kannst ihn dir besser machen oder kaufen ! ^^

Zum selber machen

Kauf dir einfach gyros, Soja Jogurt , fladenbrot und Salat usw und Fülle es hinein ^^! Schmeckt unglaublich gut 😍

Und sonst sau ob es ein Veganes Restaurant in deiner Nähe gibt und bestelle dort einen ! ^^

Wenn du Veganer bist, was bringt dir dann ein vegetar. Döner? :D Versteh ich grad nicht.
Du kannst ein Döner ohne Soße, Käse und Fleisch bestellen, aber du solltest ja selber wissen, was davon vegan ist und was nicht
LG