Wie schmeckt veganer Döner eigentlich?

10 Antworten

Das kommt darauf an, was für ein Fleischersatz da drin ist und wie er zubereitet ist, und natürlich auch auf die Soße und was sonst noch alles rein getan wurde.

Aber ja, die veganen Döner die ich bisher gegessen habe, waren sehr unterschiedlich und sehr lecker - weil diejenigen, die sie gemacht haben, sich sehr viel Mühe gegeben haben bzw auch gewagt haben etwas experimentierfreudiger zu sein, vom Standartdöner ist man ja eh schon durch den Fleischersatz abgewichen.

Gewiss gibt es auch schlechten veganen Döner.

Döner mit Leichenteilen schmeckt doch auch nicht in jedem Laden gleich gut/schlecht :)

GoriIIa  24.06.2024, 11:05
Döner mit Leichenteilen

Du meinst Fleisch.

Devoid8  24.06.2024, 11:14
@GoriIIa

no shit Sherlock. Ich nenne die Dinge aber gern ungeschönt beim Namen. Wenn es dich provoziert, wenn man nicht beschönigt was es eigentlich ist, solltest du dir Gedanken machen.

Honeysuckle18  24.06.2024, 12:37
@Devoid8

Hmmm...

Den Begriff "Kadaverteile" mögen viele Fleischliebhaber auch nicht allzu gerne...

Was soll man da machen ? ;)

Dazu fällt mir der Komiker Fredl Fesl ein, der mal - sehr treffend - die Bezeichnung "Wurst" zerlegte :

  • "Wurst - welch irreführende Bezeichnung ! Man müsste doch eigentlich sagen: "An der Verwesung gehinderte Leichenteile - in deren eigene Kotkanäle gefüllt!"

Das kommt wahrscheinlich auf den Dönerladen an. Probier es doch einfach mal. Ob er gut ist oder schmeckt wird individuell verschieden empfunden.

Ein veganer Döner mit Falafel und Grillgemüse schmeckt super - allerdings natürlich ganz anders als die Fleischvariante.

Meine DIY-"Vöner" schmecken auch "eingefleischten Omnis" mega gut...;)

Gibt es bei mir allerdings eher selten !

So bereite ich sie zu:

  • Brot herstellen und anrösten
  • Belegen mit Krautsalat rot und weiss, Zwiebelringen, gebratenen Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika, milden Peperoni und Cocktailtomaten
  • Entweder Falaffeln, Lupino oder Seitan, gebratenem Portobellopilz oder Kräuterseitlingen
  • Diversen veganen Soßen

Ein kulinarisches Träumchen - das aber etwas Besonderes is(s)t, weil nicht so häufig zubereitet...;)

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Freut mich das zu hören bin auch vegan und mag veganer Kebab :)