Gibt es überhaupt Liebe?
Gibt es in dieser Welt überhaupt echte Liebe? Ich verstehe es nicht. Die Mädchen zeigen nur Interesse, wenn ich sie wie Dreck behandele. Wenn ich jedoch einer Person Liebe schenke, dann geht das oftmals nach hinten los.
Das ist also alles keine Liebe. Es geht doch nur um etwas Nicht haben oder haben. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Gibt es sowas überhaupt?
Hat irgendjemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung geben? Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber zurzeit verliere ich meinen Glauben, denn wahre Liebe war immer das, was mir den Sinn im Leben gab.
13 Antworten
Verliebtheit und Liebe sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Die Mädchen zeigen nur Interesse, wenn ich sie wie Dreck behandele.
Wie du selber schriebst sind das Mädchen. Übersetzt: Unreife Kinder, die keine Ahnung von dem Thema haben und einfach alles toll finden, was rebelliert, ohne Sinn und Verstand.
Mit einer erwachsenen Frau, die Liebe empfindet, empfängt und gerne zurück gibt bzw. einfach eine gesunde Beziehung zum Gegenüber und auch zu sich selber hat, hat das nichts zu tun.
Hat irgendjemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung geben? Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber zurzeit verliere ich meinen Glauben, denn wahre Liebe war immer das, was mir den Sinn im Leben gab.
Falls du noch jugendlich bist kann ich dir nur eines raten: Scheiß drauf. Gib dem Zeit und Raum, fokussiere dich auf andere Dinge. Viele Teenies sind extrem unreif und du bist denen mental (zumindest was dieses Thema angeht) weit voraus. Da muss einfach Zeit verstreichen, damit du, wenn du bisschen älter bist, gleichaltrige kennenlernst, die mittlerweile aus dem kindischen Verhalten rausgewachsen sind.
Falls du aber längst erwachsen sein solltest, scheinst du dich mit falschen Leuten abzugeben. Da würde es helfen, neue Kontakte zu knüpfen, neues auszuprobieren, wo du neue Menschen kennenlernen kannst usw. Einfach aus der Komfortzone raus und schauen, ob und wie sich was entwickelt.
Alsooo, ich bin in einer Teenager Beziehung. Ich liebe ihn wirklich sehr, ich glaube und hoffe das wahre Liebe existiert sonst ergibt das alles hier keinen Sinn. Und wenn es keine Liebe sein sollte, was sonst? Ich fühle mich gut wenn ich ihn sehe, vermisse seine Umarmungen wenn wir uns nicht sehen können etc.
Liebe entsteht ja auch erst mit den Jahren und bedeutet viel Arbeit bis dahin und ist nichts was schon von Anfang an da ist!
Das was du wohl meinst ist Verliebtheit!
Mit der richtigen Frau, die dich so akzeptiert wie du bist und die bereit ist alles mit in die Beziehung zu bringen: Treue, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Verständnis so wie du hoffentlich ebenfalls und mit der man gut und meist sachlich kommunizieren kann, ist es nicht unmöglich an dem Punkt zu kommen wahre Liebe füreinander zu empfinden.
Viele wollen sich einfach keine Mühe mehr geben. Sehen das es auch einfacher geht mit F+ und offenen Beziehungen. Und nicht selten schlummern auch Bindungsängste in den Menschen, weswegen sie sich eher zu den falschen Personen hingezogen fühlen.
Hab Geduld und gebe nicht auf! Die wahre Liebe gibt es, aber ist leider nur schwer aufzubauen.
Eigendlich nicht . . einfach fallen lassen! Liebe ist : Menschen die einen immer auffangen!Nix Aufbauen!Etweder liebt man oder nicht !
Doch! Beschäftige dich mehr mit dem Thema. Wahre Liebe muss man sich irgendwie erarbeiten. Genau deswegen gibt es sie ja auch so selten. Entweder weil man denkt Liebe entsteht einfach so aus dem Nichts oder der weil man viel falsch in der Beziehung macht oder sich allgemein keine Mühe gibt.
Ich beschäftige mich täglich damit . . es ist aber keine Aufgabe sondern eine selstverständlichkeit für mich! Ich sage mir nicht jeden Morgen - Ich muss meiner Frau frühstück machen damit sie mich liebt .. ich tue es weil ich Sie liebe und bedingungslos alles für Sie tuen würde . . genau wie sie für mich ! Fehler oder nicht . . Liebe ist keine Tabelle . . .
Es ist nicht für jeden selbstverständlich sowie für dich! Für viele ist eine Beziehung schon anstrengend nur weil man sich etwas Mühe geben sollte.
Und du sollst dir unter Arbeit in einer Beziehung auch nicht das Abrackern wie bei der Arbeit vorstellen. In einer Beziehung verläuft das erarbeiten anders ab. Und behauptet das Liebe eine Tabelle ist, hab ich nie
Ich wollte mich nicht hochspielen!Natürlich sollte man sich immer bemühen seinen Partner glücklich zu machen.Das Tabellenbeispiel sollte nur verdeutlichen das Ihr nichts planen oder erzwingen solltet. Es klingt hier so als wäre liebe eine Wissenschaft und der Aufbau einer Beziehung eine Bombenentschärfung.
Versuche es mal kurz - Was ist so schlimm daran einfach Du zu sein?
Wer redet denn hier von Planung?! 🤦♀️ Du verstehst irgendwie nichts davon was ich wirklich meinte.
Es klingt hier so als wäre liebe eine Wissenschaft und der Aufbau einer Beziehung eine Bombenentschärfung.
Oh je! Was hast du denn in meiner Antwort alles hineininterpretiert? 😳Das wagt man sich schon fast gar nicht zu fragen. 😬
Ne erklär mir erstmal was du dir unter meiner Antwort vorgestellt hast. Dann antworte ich dir darauf. Meine Finger sind schon total verkrampft vom ganzen schreiben. War heute fast den ganzen Tag auf GF unterwegs. Und meine Erklärung würde wahrscheinlich zu lang werden
Liebe entsteht ja auch erst mit den Jahren und bedeutet viel Arbeit bis dahin und ist nichts was schon von Anfang an da ist! Dein satz !Ich stelle mir vor das ich mit einer sehr frustrierten peron schreibe die nicht den hauch einer ahnung von "wahrer Liebe " hat.! Reicht das?
Das ist keine Erklärung dafür was du unter "Arbeit" in einer Beziehung verstehst! Kurz gesagt: sich einfach für den anderen Mühe zu geben! Das meinte ich damit. Sich einander nicht gleich aufgeben, aber zu wissen wo auch Schluss ist! Und daraus auch dann die Schlüsse zieht. Nichts ist daran geplant gemeint. Lol
Finde es übrigens respektlos mir gleich Frustriertheit zu unterstellen ohne zu verstehen was ich mit meiner Antwort wirklich meinte. Ich denke anhand deiner Antworten davor dass wir haargenau das Selbe meinen. Nur dadurch das du es als selbstverständlich siehst solche Dinge für deine Partnerin zu tun, es nicht als "erarbeiten" siehst.
Wollte nicht respektlos rüber kommen! Deine art zu schreiben hat aber den eindruck vermittelt das Du es wie eine Wissenschaft siehst . . Frage : Warum versuchst Du es nicht auch einfach als selbstverständlich zu sehen ??? Ich will mir nichts erarbeiten - ich tue es einfach aus Liebe ! Ich muss mich nicht verstellen /mir mühe geben, wenn ich jemanden das gebe was ich auch möchte . . ist routine so schlimm wenn es beiden gut tut . . wenn man das wort Arbeit benutz . .hat man dann wirklich den richtigen Partner ??? Bin aber wohl eine aussterbende Art was meine einstellung angeht !?! Du sagst das liebe erst nach Jahren entsteht . . nein ! Liebe ist sofort da ! Ein kurzer Moment. Eine kleinigkeit - ein Lächeln - eine Schwäche - ein Sprachfehler . . .einfach eine süße Geste die Deinen Partner für Dich wahsinnig anziehend macht ! Ich denke ich kann noch 1000 beispiele nennen . . .verstehen tust du es aber erstwenn du es selber so erlebst!
Ich bin dir dankbar für deine Worte. Nur kann ich zurzeit einfach nicht daran glauben, weil meine Erfahrungen so anders sind.
Da ist noch lange nichts verloren. Ich habe auch erst jemand "Gescheites" mit meinen nun 24 Jahren kennengelernt. Davor auch nur Reinfälle gehabt! Und dachte auch das es wohl nie dazu kommen wird. Aber siehe da: ich lernte endlich dieses Jahr einen guten Mann kennen und bin auf dem guten Weg zu meiner allerersten Beziehung überhaupt :D. Also gib bloß nicht auf. Halte weiter Ausschau. Das Warten wird sich sicherlich irgendwann auszahlen. Lieber man hat etwas länger gewartet als den falschen Partner genommen zu haben.
Okay, danke! Ich habe wieder ein wenig Hoffnung. Ich brauchte die Stärkung von guten Menschen, danke!
Du kannst deine Hoffnung behalten ! So wie Du schreibst schätze ich mal das Du noch recht jung bist!?! Du hast das Grundpinzip aber gut verstanden .. Mädchen wollen einen " harten Typen" . . fallen aber damit meist auf die Schnauze ! Bleib Dir einfach selber treu! Ich verspreche Dir, das Du damit auf jeden fall glücklich wirst ! Es gibt liebe! Du kannst Sie aber weder planen noch erzwingen ! Sei Du! Der rest ergibt sich von selbst!
Wie bist du dir da so sicher? Könntest du mir von deinen persönlichen Erfahrungen erzählen, damit ich der Sache wieder glauben kann?
Ich weiß, dass es die wahre Liebe gibt. Ich spüre es einfach. Ich werde irgendwann diesem Mann begegnen und er ist der , der mich vervollständigt, der mich liebt. Ich glaube daran. Ich kann es auch nicht anders beschreiben. Es ist einfach so. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich ihn treffe.
Danke! Das waren sehr schöne Worte. So jemanden wie dich würde ich gerne mal in der Realität kennenlernen!
"...Es ist einfach so. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich ihn treffe...", du wirst ihn treffen.
Danke, deine Antwort spricht von viel Lebenserfahrung!