Gibt es tragbare und akku betriebene Hezungen für die Windschutzscheibe?
Ich habe die üblichen online Marktplätze durchsucht und nix brauchbares gefunden.
Die Produkte die damit werben haben meist keinen Akku sondern gehen über den zigarettenanzünder.
Also ich suche quasie eine m8bile Standheizung die nicht mit dem Bordnetz des Autos verbunden werden muss.
3 Antworten
Aluabdeckungen drüber , Schützt vor Eis und gefrohrenem Dunst / Nebel auf der Scheibe . Gibts im Discounter für nen Fünfer und im Sommer als Hitzeschutz / gegen Sonneneinstrahlung Gibt es auch im Fahrzeugzubehör zu Kaufen
Salue
Deine Idee scheitert an der Akkukapazität. Selbst eine schwache elektrische Heizung über den Zigarettenanzünder zieht so viel Strom, dass die grosse und schwere 12 Voltbordbatterie innert kürzester Zeit leer ist. Man darf sie daher nur brauchen, wenn gleichzeitig der Motor läuft und genug Strom liefert.
Selbst wenn Du eine solche Heizung mit kleinen Batterien (Taschenlampenbatterien) finden würdest, sie würde nur für eine paar Minuten mit einem schwachen Lüftchen funktionieren.
In meinem Elektromobil sind Lithium-Ionen Batteriepacks verbaut. Ein Pack hat etwa 3 kWh. Das reicht, um ein Heizlüfter auf der halben Leistung (1000 Watt) 3 Stunden lang laufen zu lassen. Aber selbst dieses Batteriepack ist 17 kg schwer.
Tellensohn
Power-Station + Heizlüfter. Tragbar ist relativ...
notting