woher weis man wie viele wörter man zu einer zusammenfassung schreiben soll?

2 Antworten

Eine Zusammenfassung muss so viele Wörter enthalten, dass die wichtigsten Gedanken des Verfassers in sachlicher, kurzer Form wiedergegeben werden. Daher kann man sich nicht einfach auf eine bestimmte Zahl festlegen. Wenn die Zusammenfassung länger wird als der ursprüngliche Text, ist es keine Zusammenfassung mehr!

Soviele Wörter, die es benötigt, um 115 Zeilen zu verfassen. Schreib doch einfach mit grösserem Abstand bzw. am PC anstatt "Times New Roman" die Schriftart "Arial".