Mit Rechtshänder Füller mit Links schreiben?

4 Antworten

Nein, das wird in der Regel nicht funktionieren. Die Feder passt sich Deiner Schreibweise nicht an. Diejenigen, die Dir den Füller geschenkt haben, hätte das beachten sollen. Natürlich ist es nett von Ihnen, Dir einen Füller zu schenken, jedoch ist es so, als würden sie Dir ein paar Schuhe kaufen, ohne das Du dabei bist, um sie anzuprobieren.

Welche Möglichkeiten Du hast: Sollte der Füller in einem Fachgeschäft gekauft worden sein, kann man dort die Feder austauschen lassen. Für die meisten Modelle gibt es verschiedene Federn. Du solltest aber dabei sein, um Schreibversuche zu machen. Nicht jeder Füller ist für jeden Schreiber der richtige. Da unterscheiden sich die Links- nicht von den Rechtshändern. Oder, wenn das nicht geht, den ganzen Füller gegen ein anderes Modell mit einer Feder für Linkshänder umtauschen. Wichtig ist, dass die Käufer den Kassenbon noch haben.

Als ich vor einiger Zeit einen Füller kaufte, war ich erst mit den Schreibeigenschaften des dritten Modells wirklich zufrieden. Immer wieder musste die Verkäuferin die Federn austauschen. Auch wenn mir das Design nicht wirklich gefallen hat, schreiben tut er bis heute perfekt.

Gruß Matti

Tomorrow001
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Echt hilfreich ♡

Früher gab es nur Füller für Rechtshänder, und die Linkshänder haben auch damit geschrieben....es ist natürlich für Dein Schriftbild besser, einen anatomisch richtig geformten Füller für Linkshänder zu benutzen.

Funktionieren sollte es schon, aber mit eher suboptimalem Ergebnis. Du kannst dich ja im kompetenten Fachhandel erkundigen, ob es für dein Modell Linkshänderfedern gibt.

Ist der denn speziell für Rechtshänder? Normalerweise ist an einem Füller alles gerade. Der müsste also für Rechts- und Linkshänder funktionieren.

5kp4udr9  23.01.2015, 06:23

Alles gerade, bis auf die Feder. Die ist für Linkshänder anders angeschrägt.

Tomorrow001
Beitragsersteller

Naja ich denke schon, ein bisschen kann ich schreiben und dann hört er so auf zu schreiben :/