Gibt es Tipps wie man sich „entlieben" kann?

3 Antworten

Weshalb gehst Du schon vorauseilend davon aus, dass man Dir hier bei der Beantwortung respektlos begegnen wird? Das machen höchstens völlig unverständige Menschen, denn so ungewöhnlich ist Deine Frage nicht.

Du liebst Deinen Freund und bist auch fest darin, mit ihm zu leben und nicht aus dieser Beziehung aussteigen zu wollen.

Andererseits gibt es diesen gemeinsamen Freund, dem Du in Deiner Phantasie auch Deine Liebe schenkst. Das zählt dann wohl zu der Liebe, die man nicht leben kann und Du merkst selbst, dass sie Dir auch nicht gut tut.

Von allem, was einem nicht gut tut, sollte man sich trennen. Von daher macht es Sinn, sich von diesem Freund etwas zurückzuziehen oder den Kontakt ganz abzubrechen.

Anders wirst Du die Situation kaum verbessern können.

Wenn Du diese Gefühle wirklich ignorieren und bei Deinem Freund bleiben möchtest, hilft nur ein vollständiger Kontaktabbruch mit dem Kumpel. Dass die Gefühle damit aber auch vollständig weggehen ist nicht garantiert.

Oh das ist echt schwierig.. ging mir einmal ähnlich.. bei mir löste sich das Problem aber durch einen Umzug in eine andere Stadt und der völlige kontaktabbruch.
für dich ist es vielleicht das beste ganz offen mit der Sache umzugehen und mit beiden getrennt darüber zu reden.. denn offenbar bekommst du die Situation nicht alleine in den Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum